X1950pro vs. 7900gt

snipepotato

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
46
Hey,

Ich habe die Möglichkeit meine 7900gt von gigabyte gegen eine Asus x1950pro zu tauschen.
In älteren Test der PcGamesHardware habe ich gelesen, dass ATI-Karten mehr von Dual-Core profitieren (Habe einen AMD 3800+x2).

Ich wollte euch nun fragen, ob ein Tausch sinnvoll wäre?

Danke

Gruß snipepotato
 
Sofern dich der Tausch max. 10€ oder etws mehr kostet würde ich zuschlagen.

Die Pro profitiert zB in NfS MW mehr von Dual-Cores, ist eh flotter als die 7900GT, hat ne bessere BQ, ist dank den besseren Shadern zukunftssicherer und verdammt leise.

cYa
 
hm, jo aber wirklich nur dann.

von der leistung nehmen sich die beiden karten nicht wirklich viel und 10 fps mehr in dem ein oder anderen spiel wärens mir nicht wert, den preis einer ganzen graka zu zahlen.

und das mit der lautstärke hängt bei den x1950pros vom hersteller ab.
 
Er sprach von der Asus - die leiseste aktive Pro.

cYa
 
Erstmal danke für die Antworten.
Wenn ich den Tausch mache muss ich gar nichts dazu bezahlen, sondern nur Graka gegen Graka.
Von daher werde ich wohl den Tausch machen.

Gruß snipepotato
 
Zurück
Oben