News Firefox-3.0-Beta kommt nicht Ende Juli

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Die Beta der dritten Version des Firefox-Browsers wird wohl nicht mehr Ende dieses Monats erscheinen, wie es noch vor kurzem vorgesehen war. Auf einen genauen Termin wollten sich die Entwickler zwar nicht festlegen, aber im Spätsommer oder Herbst soll nun mit der Veröffentlichung zu rechnen sein.

Zur News: Firefox-3.0-Beta kommt nicht Ende Juli
 
schade,
freu mich schon auf Firefox 3.0
Firefox ruleeeez :daumenhoch
 
Ich versteh immer noch nicht das die mehrheit IE benutzt :(

Aber FireFox R-U-L-E-Z :)
 
Nehmt doch einfach Opera, da braucht ihr nicht zu warten, ist ohnehin besser =)
 
finde Ich gut das Mozilla erst eine öffentliche Beta ins Rennen schicken möchte, wenn diese sehr stabil läuft.. dann motzen die ganzen Laien nicht rum das die Beta nicht läuft :>
 
Bin mit der A6 schon recht zufrieden. Läuft ohne Probleme.

Sollen sich ruhig Zeit lassen.
 
joa A6 läuft auch gut, nur leider die Plugins nicht, deshalb warte ich die finale Version, dann werden auch hoffentlich alle Plugins geupdatet!
 
"joa A6 läuft auch gut"
joar, dem kann ich nur zustimmen, läuft stabiler als die vers.2 final ....
(auf 3 unterschiedlichen rechnern in meinem Haus.)

edit: @ 12 ka, die 2er stürzt einfach so mittendrinn immer mal ab, dh. alle geöffneten tabs schließen sich, habe ich bisher bei der 3alpha noch nicht gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß besteht FF 3 den Acid 2 test und soll einen besseren bookmarks-manager haben.

Aber was sonst noch alles neu ist würde mich auch interessieren.
 
also neu fuer die macuser ist unter anderem, dass die buttons jetzt im aqua style sind :D
ausserdem kommt doch alles auf die neue Rendering Engine und Cairo, wenn ich mich nicht irre..
 
Ja, unter anderem die Gecko-Engine wird aktualisiert. Die 3 A6 IST schneller beim Seitenaufbau. Fehler konnte ich bisher auch keine feststellen. Allerdings finde ich die Entscheidung der Entwickler gut. Nicht wie beim Apple Browser Release um jeden Preis.
 
laut test in einem großen deutschen computer-magazin ist der ff3 beim laden wesentlich schneller als alle anderen browser inklusive opera.
soweit ich weiß, soll auch die addon-behandlung erneuert und verbessert werden um die entwicklung von neuen addons zu erleichtern.
und dann war da noch... so ein teil, mit dem man offline browsen und sogar mails schreiben kann, die dann abgeschickt werden, wenn man wieder online geht
 
Habe die A6 Version vom Firefox 3 seit einigen Tagen installiert, und diese läuft bisher recht gut. Nutze momentan aber trotzdem noch hauptsächlich Firefox 2, weil leider einige wichtige Erweiterungen noch nicht kompatibel sind.
Was mir bisher an Firefox 3 aufgefallen ist, ist die überarbeitete Render Engine. Den Acid2 Test meistert der Firefox nun ohne Probleme. Auch die Unicode Unterstützung wurde verbessert. So werden z.B. arabische Ausdrücke textabhängig angezeigt. Dort scheint mir der Firefox mittlerweile auch den IE überholt zu haben, bei dem ich Skalierungsprobleme feststellen konnte. Freue mich auf jeden Fall auf die Firefox 3 Beta und Final.
 
Hey,

so etwas hatte ich mir schon fast gedacht..

Schließlich gibt es ja schon bereits seit einigen Tagen eine Pre-Alpha 7 auf den Mozilla-Servern..

Ich denke Ende Juli 2007 wird die Alpha 7 herauskommen und dann etwas später die Beta oder vielleicht noch ne Alpha 8..? :D

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Finde ich nicht weiter tragisch. Bin mit dem 2er sehr zufrieden. Ich warte auf jeden Fall auf die Final von v3. Sollen sich die Entwickler genug Zeit lassen, dass wir dann auch einen guten Browser bekommen. :)
 
Zurück
Oben