Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

Mal hier schauen

KLICK
 
Also es kann sein, dass da D9GMH oder D9GKX drauf sind muss aber nicht sein, da da auch D9GCT und D9GQW drauf sein können?

wie gut sind denn die gct und gqw?
 
Hi, hab ne Frage !

Brauche neuen Arbeitsspeicher bzw. will mir bei den Preisen qualitativ hochwertigere kaufen als jetzt.

Bei der Auswahl bei Alternate weiss ich allerdings auch nach durchforsten der QVL oder Herstellerseiten nicht wirklich was da zu empfehlen wäre und überhaupt läuft.

Würde so bis 100€ gehen und da ich nur XP 32-Bit habe müssten ja leider auch 2GB reichen.


Hier mein System

ASUS M2N-E Sockel AM2
Geforce 7950GX2
AMD Athlon X2 4200+
Windows XP SP1 32-Bit
 
Was für welche suchst Du denn, 800er, 1000er oder 1066er ?
Cellshock oder Mushkin sind z.B hochwertige Speicher. Aber die Cellshock sind natürlich auch teuer. Aber wie bei alles Sachen, ist die Meinung natürlich subjektiv
 
Soweit ich weiss geht bei dem Board nur 800. Mein Problem ist, dass ich mir 1Gb nachgekauft habe und jetzt sagt mir z.B. CPU-Z, dass ich einen Riegel von Qimonda und den anderen von Infineon drin habe. Außerdem gabs schon oft Probleme in Vista von Wegen "763729x verweist auf Speicher 0000x000"oder so. Erläuft schon lange aber habe einfach das Gefühl damit stimmt was nicht
 
Nein dein board geht nicht nur bis 1,8 V ^^
1,8 V ist die JEDEC angabe
das ist ein standard den jeder DDR2 speicher erfüllen sollte!

du kannst die spannung normalerweise problemlos auf 2 v anheben
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der unterschied liegt allein in der latenz und dass der günstigere EPP (Enhanced Power Profile) unterstützt

laufen deine infineon/quimonda im dualchannèl?
 
Ja, laufen im Dual Channel. Sagt mir das ruhig wenn sich das nicht lohnt zu wechseln, aber bei den Preisen ...
 
wenns niedriger als ddr 667 ist lohnt sich ein wechsel aber ob sichs bei ddr 667 und höher lohn weis ich nicht so genau da solltest du mal lieber saturas konsultieren
 
Hallo,

Ich möchte mir heute die 4096MB Mushkin EM2-6400 CL5 QuadKIT zu kaufen. Habe ein ASUS P5E Board. Sind diese mit meinem Board komlett kompatibel oder sind Probleme bekannt?
 
Mir sind keine Probleme damit bekannt. Das P5E kommt mit Vollbestückgung gut zurecht, habe derzeit sogar mal für ein oder zwei Wochen 4x2GB G.Skill DDR2 1000 drin ... muss mal ein wenig ocen damit :D

MfG
Jens
 
Da ist man mal 3 Tage nicht da und schon gibts 2 Seiten mehr...

Also:
Guardian schrieb:
Also es kann sein, dass da D9GMH oder D9GKX drauf sind muss aber nicht sein, da da auch D9GCT und D9GQW drauf sein können?

wie gut sind denn die gct und gqw?
Naja, nich ganz richtig.
Also:
1. Die Liste ist blos eine Orientierung und keine garantie.
2. Es gibt keine D9GQW , wenn dann D9DQW.
3. D9DQW werden schon lange nichtmehr produziert.
4. D9GCT sind nicht wirklich schlechter als GMH/GKX, gehen manchmal sogar besser.
5. D9GCT sind ziemlich selten.

@Maddinuser
Das Aufrüsten auf ein Kit sollte sich lohnen,
hast du noch dazu momentan DDR2-667 oder weniger im PC,
lohnt es sich noch mehr.
Auch denke ich, dass DDR2-800 bei den momentanen Preisen eine gute Investition darstellt.

@FloTech
Statt des Quad-Kits nimm lieber das günstigere Dual-Channel Kit.
Damit gehst du Problemen aus dem Weg, sparst Geld und kannst notfalls noch auf 8GB aufrüsten:
http://geizhals.at/deutschland/a255807.html

mfG
 
Stimmt, hatte den Link ja auch nur als so eine Art Leitfaden gepostet.
Einige Angaben, z.B bei den Kingston stimmen nicht mehr so ganz. Und von Mushkin gibts mittlerweile eine Menge neuer Herstellernummern.
 
So da möcht ich doch auch mal wieder eine Frage stellen. Was ist jetz überhaupt auf den Crucial Value Dimm 1 GB DDR2 6400 drauf weil ich sehe das die nur noch mit CL 6 betrieben werden. Ich habe ja schon 2 GB davon drin und die werden noch mit CL 5 angegebn und haben Micron D9GKX drauf. Bekommt man überhaupt noch solche oder ist das vorbei. Ich würde ja gern noch aufrüsten.
 
Micron D9GKX bekommst du noch,
aber nur für teuer Geld :D

Crucial Value mit CL5 - keine Ahnung.

Crucial Value mit D9GKX gibts garnichtmehr.

mfG
 
Würde auch gerne wiede aufrüsten. Niemand da der mir die 4GB Mushkin 8500er mit Micron D9GSV sponsort ?
Kosten doch nur 650 Euro.
 
Zurück
Oben