Vista Home Premium und Internetverbindung...

JoeCool77

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
16
Tag der Probleme heute... Seitdem ich Vista Home Premium 64bit installiert habe, muss ich immer die Internetverbindung "manuell" starten. Vista findet nur sehr selten das Internet direkt, also muss ich über Diagnose im Netzwerkcenter den LAN-Adapter manuell zurücksetzen und zwar im Regelfall 2 mal. Dann funktioniert das Internet einwandfrei. Total idiotisch oder???

Wenn ich dann mal einige Zeit nicht gesurft habe, stellt sich das Problem wieder ein. Wieder LAN-Adapter zurücksetzen und es funktioniert wieder...

Meine Konfiguration ist:

A8N-SLI Premium, Athlon Dual Core Toledo X2 3800+, 4 GB Kingston Hyper X DIMM, Geforce 7900GT

Internetanschluss läuft über Switch an dem auch meine xbox 360 hängt.

Danke für eure Hinweise.
 
hi. hast du mal versucht,ein statische ip für den adapter einzurichten? (n anderen treiber hast du sicher schon ausprobiert?!)
 
Ja Treiber habe ich schon probiert. Statische IP aber noch nicht. Wie genau geht das denn? Dachte, die IP wird dyn. vom Router zugewiesen... Wenn PC aus ist und neu gestartet wird kann das doch evtl. zu Problemen führen oder?
 
Klingt nach dem üblichen Lan Problem mit Windows Vista bei dem 939Dual-Sata2 Board. Abhilfe schafft da Cfosspeed .
 
richte einfach ne statische ip ein ein. öffne zuerst die eingabeaufforderung,gib dann "ipconfig/all" ein und b estätige. öffne dann dein netzwerk und freigabecenter,geh auf netzwerkverbindungen verwalten. rechtsklick auf deine lan-verbindung,öffne eigenschaften. markiere dann internetprotokoll version 4, und klicke auf eigenschaften. dort dann kontrollkästchen bei "folgende ip-adresse verwenden" anklicken. dann kannst du die daten eingeben,die du in der eingabeaufforderung aufgerufen hast. (beim dns-server kommt die selbe adresse hin,wie beim standardgateway)

wenn noch fragen sind,
helf dir gerne
 
Zurück
Oben