günstige agp!?

bl00d-them-0ut

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
8
hi

könnt ihr mir mal sagen, wo der unterschied zwischen einer gainward bliss geforce 7600 gt 256mb gddr3, und einer gainward bliss geforce 7600 gs golden sample, 256mb gddr3 liegt!

oder mir eine einigermaßen brauchbare/günstige graka empfehlen? max.100€
(300 watt,12v/13a netzteil)

vielen dank!
 
die 7600gs ist langsamer getacktet. Sonst sind sie eigentlich gleich.
 
Die Taktraten sind unterschiedlich bei Grafikchip und Grafikram! Die GS ist eigentlich das langsamere Modell, aber die Golden Sample-Varianten sind immer etwas höher getaktet!
Du mußt also nur vergleichen wo du fürs gleiche Geld mehr Takt bei diesen Karten bekommst!

An deiner Stelle würde ich nach einer gebrauchten AGP-Karte Ausschau halten und nicht mehr soviel Geld in eine AGP-Karte stecken.

Wie sieht denn das restliche System aus?
 
das problem das ich habe ist mein schwaches netzteil, ist ein fsp-group 300w 12v/13a
ich denke das ist zu schwach für eine rx1950gt!

und neues netzteil will ich in die alte kiste (p4/3ghz) nichtmehr kaufen!

graka ist leider im a....... die muss noch sein für 2-3 monate!
 
Naja ein neues Netzteil kannste ja auch für einen späteren Rechner übernehmen, wenn du dir jetzt ein gutes Markengerät um die 450/500Watt zulegst langt das auch für den nächsten Rechner und die nächsten Jahre!

Dieser Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/ wäre da eine gute Beratung und du könntest das NT schon auf deinen zukünftigen rechner gut abstimmen!

MfG
 
@sveba

nö das geht nicht, möchte mir den neuen rechner zusammenstellen lassen (habs nicht so mit hardware) und da muss dann ja ein netzteil dabei sein!
 
Achso! Hast du keinen im Bekannten-/Freundeskreis, der sowas kann?
Wäre nämlich günstiger und der neue Rechner wäre eher auf deine Bedürfnisse abgestimmt!
Davon abgesehen ist es aber auch eigentlich nicht so schwer!
Habe meinen ersten Rechner auch von der Stange gekauft und dann die anderen selber zusammengeschraubt, nachdem ich mich ein bissl damit befasst hatte.

Aber wenn sowas echt nicht dein Ding ist kann man nix machen.

MfG
 
nene, kein rechner von der stange, die komponenten hab ich schon selber ausgewählt, nur möcht ich ihn mir gleich im shop zusammen bauen lassen! ;)
 
Zurück
Oben