Eure Meinung (Gamer Notebooks) ..

MaveL88

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
449
Ich habe mir mal eins rausgesucht und würde gerne Eure Meinung zu diesem Notebookswissen.
Ich möchte damit hauptsächlich surfen, chatten und spielen.
Spiele die ich momentan spiele sind WoW, Counterstrike 1.6, Starcraft 1 und demnächst auch 2 und Call of Duty 2. In Zukunft möchte ich gute Spiele auch spielen können. Ich bin net so er Grafikfreak der alles auf High eingestellt haben muss, aber es sollte in einer schön anzusehenden Grafik flüssig laufen.

max. 1000€, umso weniger desto besser.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&products_id=2200


Vielen Dank Mavel
 
Mit dem o.g. notebook kannst du alle die von dir gennanten spiele auf high spielen.

Die grafikkarte ist recht leistungsstark für ein notebook und auch in naher zukunft, kann man damit noch gut spiele beweltigen.

Für den preis ist die leistung echt top.

Würde dir aber grundsätzlich, da du ja wie du sagt, chatten, surfen und eben damit spielen willst, zum 17 zöller raten.
 
Was Starcraft 2 an Ressourcen fressen wird kann amn noch nicht sagen.
Aber die anderen gehen schon auf guten Einstellungen. Von One hab ich gemischtes gehört, solltest dich vielleicht ebi einem anderen Hertsteller umschaun.
 
Das Notebook habe ich gewählt, weil es in der PcGames als Preis/Leistung Tipp drin stand. Im Notebook Segment kenn ich mich nicht gut aus, gibt es andere gute alternativen zu dem oben genannten von one.de ?

Danke
 
Ich bin kein kleines Unternehmen und auch dieser Preis macht mich stutzig --->739,00 €
zzgl. MwSt., zzgl. 65 € Versand


65€ Versand ? Was den das für ne Abzocke ? Da wäre ich am Ende bei 950€ ^^?!
 
Dafür bekommst du bei Dell aber den entsprechenden Service und die Qualität.
 
maati schrieb:
Dafür bekommst du bei Dell aber den entsprechenden Service und die Qualität.


MUHAHAHA, guter Witz!
Hab mit DELL bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht...leider....Support unfreundlich, email antworten haben zT 2 WOchen gedauert, von eingeschickter hardware mal ganz abgesehen...

NIE WIEDER DELL
 
Nur weil DU mal ein Problem hattest.
Ich hab auch noch keine eingeschickte Hardware in weniger als 3 Wochen bei irgendeinem anderen Hersteller zurückerhalten.
Und findest du vielleicht sonst irgendwo eine Vor-Ort-Reperatur? Nix mit einschicken.
Frag nicht, wie viele Leute schon Probleme mit Lahoo/One.de hatten!
Da werden billigste Komponenten verbaut. Was meinst du, wie so ein Preis für ein Notebook mit GeForce 8600M GT zustandekommen kann?
Wenn dem One-Notebook das Plastik wegschmilzt...
 
Also, bist du dir wirklich sicher, dass du ein Notebook haben möchtest. Ich habe jahrelang auf einem Notebook gespielt und muss sagen, es ist ein himmelweiter unterschied zu einem Desktop-PC. Nicht dass man damit nicht so gut spielen könnte, aber auf einem Desktop PC läuft alles doch noch ein weniger besser und flüssiger. Und ich hab damals wirklich mit dem Augenmerk auf Spieletauglichkeit gekauft. Das Gerät war auch weit von deinen 1000€ entfernt, aber das hat sich mittlerweile schon wieder ein wenig gewandelt.

Zum Preis: Du bekommst generell das, wofür du bezahlst. Versuchst du also übermäßig viel zu sparen, ohne auf viel verzichten zu wollen, wirst du mit Sicherheit billige Komponenten bekommen, bei denen das Risiko des Ausfalls wesentlich höher ist.

Zum Thema DELL: Mein Gamer-Notebook war damals von DELL und ich hatte einen 3 Jahre Abhol Service. In diesen drei Jahren ist nichts, aber auch gaaaar nichts kaputt gegangen. Das Ding lief immer stabil und flott, trotz teilweise 24/7 Belastung. Und es läuft immer noch... Habe nun mittlerweile schon wieder fast 2 Jahre einen Desktop-PC, aber für einen kurzen Ausflug und eine kleine Zocker-Session reicht das NB immer noch.
 
Also NB sind sehr wohl für's spielen gedacht nur sind die NB's die das können weit teurer als 1000€
Ich habe ja selbst ein GamerNB aber das hat über 2000€ gekostet!
Kann auch Dell empfehlen weil da steht der Techniker ein Tag später vor der Tür und repariert das NB vor Ort und sonst ist mein persönlicher Ansprechpartner den ich bekommen hab sehr kompetent und freundlich.
Würde dir ja zum Gamen ein XPS raten aber die fangen erst mit 1600€ an.
Dann immer schön bei Dell anrufen dort kann man Handeln und bekommt mindestens immer die Versandkosten weggehandelt.
Aber diese Versandkosten sind auch nachvollziehbar weil das NB aus Irland kommt und nach Deutschland geflogen wird und es muss ja auch entsprechend versichert sein.
 
Top Notebook, was die Eckdaten angeht. Solche Werte beginnen bei Markenherstellern ab 1200€ und aufwärts, wenn es sie überhaupt gibt.

Wenn man keine hohen Ansprüche an den Service stellt und keinen Wert auf lange Lebensdauer des Notebooks legt, ist es ein gutes Angebot. 2 Jahre Gewährleistung gibt es, mehr sollte man nicht erwarten.
 
Hat Dell die Versandkosten gesenkt? Die lagen doch immer bei 78 €!?

Aber besser als bei One.de sind alle... zudem kannst du 40 € sparen, wenn du bei Dell 2 Jahr Garantie wählst...

Und wenn jemand 3 Wochen Reparaturzeit schnell findet, hat er noch nix gescheites gekauft. Mein Asus-Professional-Notebook hatte ich damals innerhalb von 4 Tagen mit repariertem Display zurück. Hatte damals aber auch 1800€ gekostet...
 
@Bärminator:
wenn du soeinen brocken noch als notebook betitelst.
und wie ist die akkulaufzeit? xD

aber sowas ist definitionssache und ansichtssache. wichtig ist, dass MaveL88 was gescheites bekommt.
allein aus thermischen gründen ist ein computer vorzuziehen. ein notebook wird laut und heiß, wenn man es beansprucht. der computer ist aber nur begrenzt portabel. also:
brauchst du das notebook immer an verschiedenen orten zum spielen, oder suchst du was portables und was zum spielen für zuhaus? eine kombination ist immer ein kompromiss.

du kannst dich hier mal informieren:
http://www.notebookcheck.com/
 
Ich finde ein Notebook sehr stylisch und beim Notebook besteht bei mir net die Gefahr das ich da irgendwelche Sachen neu reinbaue und im Endeffekt läuft alles noch schlechter.
So war es zumindest fast immer bei meinen Rechner. Vor 5 Jahren nen komplett System gekauft bei Saturn und es lief alles glatt. Dann habe ich neue Teile zugekauft/ersetzt und seit dem hab ich ständig Probs mit meinen Systemen und erreiche nie die gewünschte Leistung =(.

Naja ich danke Euch für eure Beratung. Ich melde mich wenn ich mich für Desktop PC / Laptop oder doch gar nichts neues entschieden habe 0o

Grüße Mavel
 
-Sisko- schrieb:
. notebooks sind nicht fürs spielen gemacht. es gibt lediglich produkte die sich einem high-end computer nähern.

Absolut FALSCH. Es gibt sehr gute SPIELE Notebooks nur muß man dann auch den Preis bezahlen den die Dinger Wert sind. Ein Spiele Notebook wie das von One macht mich schon etwas stutzig--das würde ja fast die "Eierlegendewollmilchsau" sein und die gibt es ja leider nicht. Ich persönlich habe mit Amilos gute Erfahrungen gemacht und auch die neuen ASUS Books mit 8600 Geforce sollen recht gut sein, bald werden auch die 2xxx ATI Mobil Karten kommen das dürfte den Markt auch nochmal etwas aufrütteln und evtl. die Preise senken.
 
Es gibt keine 8600M Gt Karten, die shared memory haben.
Die Karten kommen entweder mit 256 oder mit 512 mb dezitiertem speicher daher.

Der hinweis mit dem ddr2 oder ddr3 verbauten speicher ist gut gemeint, jedoch gibt kaum ein hersteller dies bei seinen modellen an.

Falls ich irre, sagt bescheid.
 
Dell und Zepto geben es an. Asus natüröich auch, weil sie ja mit ihrem GDDR3 werben.
Außer Asus im G1S verbaut niemand GDDR3, somit hat sich die Frage eh erledigt.
 
Zurück
Oben