Vorsicht - Sie versuchen ...

TheNameless

Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
9.634
Problem mt XP: Vorsicht - Sie versuchen ...

Ich hab seit einiger Zeit ein kleines Problem. Immer, wenn ich irgendeinen Benutzer anmelde erscheint dieses Fenster:

Anhang anzeigen 72019

Wie bekomme ich dieses Fenster endlich wieder weg? Mein Betriebssystem ist Windows XP Home SP2.

TuneUp StartUp Manager (TuneUp 2007):

Anhang anzeigen 72020
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal folgendes: Start-->Ausführen-->msconfig-->Systemstart

und mach einen Screenshot von der dortigen angeführten Liste.
Was soll eigentlich dieses Server4PC sein?
 
server4PC ist eigentlich was für TV karten, hatte ich auch bei meiner SkyStar2 von Technisat. habs aber rausgenommen, braucht man nur, falls man SkyDSL hat
 
Systemstart - Screen:

Anhang anzeigen 72027
 
Zuletzt bearbeitet:
Trial & Error Verfahren

Würde mit dem server4PC anfangen und diese zu deaktivieren.
 
Und lass mal nen Virenscanner drüberlaufen... dieses "scvhost" kommt mir verdächtig vor.
 
Virenscanner hat nichts gefunden. ;) (das war gestern)

svchost ist auf jeden Fall kein Virus (siehe hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt das svchost gehört da nicht hin... es steht dort nie, da es ein teil der diensteverwaltung ist. Aber da svchost öfters im taskmanagher steht kann man damit bestimmt prima trojaner o.ä. "tarnen"
 
Dann besorg dir mal nen besseren Viren- und Trojaner/Botscanner. :D

Augen aufmachen: Da steht "scvhost" - nicht "svchost".

Dieses "scvhost" ist IMHO verdächtig - brauchste nur mal googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die "svchost" ist eine Windowsdatei und regelt so ziemlich alles was mit Netzwerk und Internet zu tun hat, daher findet man sie im Taskmanager auch in mehreren Instanzen. Allerdings kennt Windows keine scvhost, an der könnte es liegen!

Dein Systemstart sieht ansonsten sehr sauber aus.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Dieses scvhost.exe gehört da definitiv nicht in den Systemstart! Schau auch mal wenn du MSConfig aufgerufen hast ob das bei Dienste auch drin steht, denn dort gehört es ebensowenig rein, sofern es nicht von Microsoft ist! Also defintiv ein Virus oder Trojaner... Bitdefender findet es übrigens, kann es aber nicht löschen. Hatte den Dreck auch vor kurzem drauf... Hijackthis findes es auch, einfach mal was aktuelles über den Rechner laufen lassen.

MFG Al
 
Sie erscheint als solche aber nicht bei den Autostartprogrammen.
 
@MacAlex

Richtig geschaut da steht sCVhost und nicht sVChost (Windowsdienst)

Tja, sCVhost ist ein Virus / Trojaner

http://www.processlibrary.com/directory?files=scvhost

Wird gern von Virenschreibern genutzt damit mans verwechselt sCVhost / sVChost
Vielleicht hast glück und bekommst den mit einem AV Programm runter ansonsten musst wohl die Platte platt machen.

Ist aber schlechte Werbung für Avira Antivir, der in Tests doch immer so gut abschneidet. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, es ist scvhost. :grr: Bei msconfig -> Dienste steht es nicht drinn. Nur bei Systemstart

PS: wenn ich nach der Datei suche finde ich nichts. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Datei versteckt.
Würde mal im abgesicherten Modus den Virenscanner benutzen.
 
Deaktiviere es doch einfach mal.

Tritt der Fehler wieder auf, probier einen anderen Virenscanner (avast! ist auch gratis und gut) oder setz das System gleich neu auf.
 
Also Avast wäre der letzte Scanner, dem ich vertraue, bei der schwachen Erkennungsleistung. Wenn schon kostenlos, dann AntiVir, der ist derzeit was die Erkennungsleistung angeht ganz oben dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben