Vista formatieren

blubz

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
42
Hi,

ich möchte den gesamten Inhalt der Festplatte formatieren und dann Windows Vista wieder installieren. Habe das gestern mal über die CD probiert, aber dabei wurde der Inhalt nicht gelöscht, sondern nur in den Ordner windows.old verschoben und ausschließlich Vista wurde neu installiert. Wie kann ich nun (möglichst ohne irgendwelche Tools) die Festplatte formatieren und Vista wieder installieren ?

Nebenbei: So weit ich es bis jetzt gesehen hab, kann ich im BIOS die Boot-Reihenfolge nicht von Festplatte auf CD ändern. ( ich habe ein MSI Mainboard )

mfg
 
Ich weiss jetzt nicht von welcher CD du sprichst , die Vista DVD bringt bei dem Punkt wo du das Laufwerk zum installieren auswählst weitere Werkzeuge mit , die stehen dann darunter.
Dort kannst du ein Laufwerk formatieren.
 
Ja, ich meine die Vista DVD.
Aber ich habe dort keine Möglichkeit zur Formatierung der Festplatte gefunden.
Kannst du mir vielleicht genauer beschreiben wo ich das finde ?

Danke.
 
Genau an der Stelle wo du das Laufwerk zum installieren auswählst , darunter hast du so paar Sachen , das Formatieren ist mit dabei.
 
An der Stelle wo ich das Laufwerk auswählen kann, sehe ich nur "Treiber auswählen", und das hilft mir nicht weiter. Ebenso ist es verwunderlich, dass der Ordner windows.old als eigene Partition angezeigt wird.
 
Ich glaub du hast ein Fussel auf der Linse :D

Du hast dort Laufwerksoptionen (erweitert) stehen , wenn du da drauf drückst siehst du das :
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 197
Hi!
Zitat von blubz:
"An der Stelle wo ich das Laufwerk auswählen kann, sehe ich nur "Treiber auswählen"..."

Ja genau das iss richtig, aber ein Stück rechts von der Option muss soetwas wie "Erweiterte Optionen anzeigen" oder so stehen. Darauf klicken, dann bekommste die Möglichkeiten Partitionen zu löschen, zu formatieren, usw.! ^^
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Tim
 
Zurück
Oben