Virus - C:\windows Wird Nicht Angezeigt

.point

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
853
Hi,
ich habe soeben eine Meldung von Nod32 bekommen. Folgender Virus wurde entdeckt und auch entfernt
C:\Windows\system32VIYK.006

Das ist mein erster Virus und ich kann mir nicht erklären, wie ich mir den eingefangen habe.
Habe keine Mails bekommen, war auf keinen XXX- oder unseriösen Seiten, habe nichts installiert außer Firefox 2.0.0.6.

Den Ordner C:\Windows gibt es nicht mehr! Zu mindest sehe ich ihn nciht mehr. Wenn ich die Adresse eingebe, ist er vorhanden.
asdfgu0.jpg


Was kann das sein?
 
Du solltest zuerst mal die Datei an Eset melden, das geht im NOD32 Control Center in System/Quarantäne
auf Datei einreichen.

Dann kannst du versuchen die Datei wiederherzustellen, das geht mit "Rechtsklick" in der Quarantäne, Wiederherstellen.

Dann lässt du diese Datei auf virustotal oder jotti überprüfen:

http://www.virustotal.com

http://virusscan.jotti.org/de/

Klugscheiß:

Hättest du ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten, währe das ganze überhaupt nicht passiert.


Hijackthis
http://www.hijackthis.de/
Logfile erstellen und und hier posten

Sonst würde ich noch empfehlen, mit mehreren Online Scanner zu prüfen:
[HowTo] Malware / Spyware entfernen
9b Online Virenscanner
https://www.computerbase.de/forum/threads/malware-spyware-entfernen.302565/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch auch mal Systemdateien anzeigen:
Explorer|Extras|Ordneroptionen...|Ansicht|Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen): deaktivieren
 
Hatte alles nichts geholfen. Habe Spybot noch drüberlaufen lassen, doch es kam immer wieder. Habe jetzt formatiert.
 
Zurück
Oben