Win98 SE und USB 2.0 Treiber

P

pcpanik

Gast
Jaja... Windows 98 SE. Nun habe ich auf den i865G Chipsatz gewechselt.

Sobald ich aber die USB 2.0 Treiber für ein Intel D865GBF Mainboard installiere, fährt Windows nicht mehr herunter.

Ich habe es mit dem Windows Shutdown Supplement Patch versucht, aber das hilft leider nicht.

Entferne ich die USB 2.0 Treibr, fährt Windows 98 SE auch artig wieder herunter.

Hat dazu jemand eine Idee?
 
Danke, hat auch nicht geholfen. Ich denke ich muss auf USB 2.0 verzichten und es im BIOS deaktivieren.
Es werden ein Intel USB 2.0 Treiber und ein Orange Micrco USB 2.0 Root HUB installiert.
Danach fährt die Büchse nicht mehr herunter.

Eine Alternative wäre für mich noch auf ME zu wechseln.
 
Zudem wird Win 95, 98, Me und 98 SE seit einem Jahr nicht mehr mit Updates von MS unterstützt und verbessert.
 
Teste mal im "Geräte-Manager" unter "USB-Controller" - "USB-Root-Hub" - "Energieverwaltung" - "Computer kann Gerät ausschalten, ..." zu deaktivieren und dann denn Rechner mit USB2.0-Treiber herunterzufahren.

Download-Link: Intel USB 2.0

Und noch mehr Treiber: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi WJoerg, danke für die Idee und die Links.

Das sind die Treiber die ich verwende.
Original bei Intel gezogen. Sind die OrangeWare Treiber.

Die Energiesparfunktion gibt es unter 98 doch noch nicht ;)

Wahrscheinlich liegt es wirklich an der fehlenden USB 2.0 Unterstützung von 98.
Offiziell ist ja nur 1.1 freigegeben. Naja, ich werde es überleben.

@butter & hebbet: Software die nicht mehr unter 2k/XP läuft und auch nicht virtuaisiert werden kann ist ein Grund.
 
Ansich lässt sich alles virtualisieren, es sei denn du benutzt exotische Hardware. Haben hier auf der Arbeit noch etliche MS-DOS 6.22 Programme die wir virtualisiert laufen lassen.
 
Wenn Du einen performanten Weg kennst DirectX 7 3D Beschleunigung zu virtualisieren, lass es mich bitte unbedingt wissen.
 
pcpanik schrieb:
Wahrscheinlich liegt es wirklich an der fehlenden USB 2.0 Unterstützung von 98.
Offiziell ist ja nur 1.1 freigegeben. Naja, ich werde es überleben.

Das wird wohl wirklich DAS Problem sein. Naja kann man nix machen.
Viel Glück noch beim Probieren.
 
"In diesem Hardwareprofil deaktivieren" war ein effektive Lösung ;-)
Alles was USB 2.0 heist, ist mit 98 wohl über den Beta Status nicht mehr hinaus gekommen.
 
Zurück
Oben