Aktivierungs-Aufforderung aber automatische Verlängerung

hartix

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
28
Hi,
ich habe seit Februar Vista installiert und bin eigentlich recht zufrieden.

Am Freitag letzter Woche habe ich meine 2 Festplatten gegen 2 neue und größere ausgetauscht. Es kam am Samstag dann auch bald die Meldung, dass Vista neu aktiviert werden müsse, es blieben mir noch 3 Tage bis zur automatischen Aktivierung. Ab und zu drücke ich mal auf "jetzt aktivieren". Daraufhin öffnete sich für einen kurzen Moment ein command-fenster das sofort wieder zu ging und dessen Inahlt nicht zu lesen war.

Am Sonntag war noch 2 Tage, am Montag noch 1 Tag zu lesen. Heute stehen wieder 2 Tage da. Kann mir das jemand erklären? Ich hatte mich schon auf die telefonische Aktivierung vorbereitet.

Mal sehen, was übermorgen dort steht.

hartix
 
Ich denke das ein Service bei dir nichtmehr funktioniert , speziell der Windows Script Host.
Frage , hast du antispy angewendet auf dem Vista ?
 
Hi,
2mal nein. WSH funktioniert.

Heute habe ich noch einen Tag bis zur "automatischen Aktivierung". Mal sehn, was er morgen sagt.

hartix
 
Hi,
jetzt versteh ich gar nichts mehr!

Heute morgen verblieben mir noch 0 Tage für die Aktivierung und jetzt hab ich noch mal nachgeschaut und siehe da: "noch 27 Tage verbleiben bis zur automatischen Aktivierung"

hartix
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 121
Hi,
soeben hat sich das Problem erledigt. Plötzlich kam "Vita konnte nicht aktiviert werden" und ich kam zur telefonischen Aktivierung. Nachdem ich diese durchgeführt hatte, ist es wieder aktiviert.
Trotzdem seltsam.

hartix
 
Zurück
Oben