8800gts Oc ?!

Ca!N

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
68
tach auch,

wollt ma fragen wie groß der leistungsunterschied zwischen einer normalen 8800GTS ist (zB die hier) und einer vom Hersteller (Zotac, Asus, MSI usw.) übertakteten Version ist.

Habe hier ne vergleichsweise günstige (preiswerte ?)OC-Version entdeckt

PS: Ich übertakte nich selbst, daher ist es mir egal, ob ich eine OC-Version nicht weiter OCen kann

Wo wir schon ma dabei sind :
Welches Mainboard empfehlt (? lol) ihr mir für eine 8800GTS ? Habe gelesen, dass das falsche Mainboard die Leistung der GraKa doch recht spürbar beeinflussen kann.
 
Die 8800 GTS skaliert sehr gut bei Übertaktung (siehe hier).

Die MSI dürfte somit im Idealfall so ca. 15 % schneller sein als eine normale 8800 GTS. Ob Dir die 15 % Mehrleistung den 20-Euro-Aufpreis wert sind, musst Du aber schon selbst entscheiden. :D

Bei der Wahl des Mainboards musst Du eigentlich nur darauf achten, das der 16x-PCI-Express-Port kein 4x-Anschluss ist (wie z. B. bei diesem Board von Asrock). Diese Boards sind aber recht selten.

MfG tuem
 
Die GTS skaliert in der Tat sehr gut. Allerdings bringt das Übertakten nur wirklich was, wenn man der Karte einen leistungsstarken Prozessor zur Seite stellt. In der CB-Grafik darf man nicht vergessen, dass ein auf 3,46GHz overclockter Core2Duo verwendet wurde.

Zum Thema Mainboard. Es sollte PCIex16 unterstützen, um keine Leistungseinbußen zu haben.
 
danke für die antworten, werd mir aber jetzt wohl ne standard-version holen, da ich andere Komponente bei nem anderen shop bestell und kein bock hab soviel versand zu zahlen
 
Zurück
Oben