XP/Vista Neu partitionniert dann Vista nicht lauffähig.Blauer Bildschirm

GoodPilot

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3
Ich habe auf einer Platte xp sp2 installiert , dann vista ultimate.Alles lief.(Zwei Partitionen)Ich wollte dann die erste Partitionen von 320 GB (XP) erniedrigen um eine dritte 60 GB Partitionen zu bekommen .Die Vista Partition sollte unberührt bleiben.Da ich mit partition magic 7 nicht weiterkam versuchte ich es mit acronis disk director 9.Dieser erfüllte die Aufgabe.Nachher jedoch konnte ich Vista nicht mehr booten und wurde zum Einlegen der Original DVD aufgefordert zwecks Reparaturfunktion.Das System brauchte eine ganze Weile und nun ist folgendes.
Vista bootet zeigt das Logo , dann lange den Bildschirm Preparing your desktop und letztendlich habe ich einen blauen Desktop mit Mausanzeiger jedoch ohne Symbole. Ein Backup habe ich zz nicht gemacht da das System erst frisch installiert ist mit wenigen Programmen. Ich weiss ich kann das Ding schnell neuinstallieren.
Aber , was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das eventuell reparieren?
Wenn jemand was weiss? Die Partitionierung wurde unter XP gemacht.
Danke
 
Du hättest das eventuell so (siehe Bild) machen müssen , das funktioniert 100pro , ich habs selbst schon ausgetestet. Was du im Disc Director falsch gemacht hast kann ich dir leider nicht sagen aber offensichtlich war die Vorgehensweise oder Rangehensweise irgendwie falsch obwohl das hätte funktionieren müssen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    169 KB · Aufrufe: 172
Kommst du noch klar mit deinen vielen Festplatten? :) Das man da noch den Überblick hat.
 
Na sicher , auf jeder Platte/Partition ist was anderes und mit der Zeit hast du das auch im Kopf wo die Updates oder Sicherungen oder Systeme sind. Ausserdem sind die Plattenbezeichnungen extra benannt.
 
mist mir ist eben das gleiche passiert! kann man das irgendwie rückgänig machen?
 
Mal ne andere Frage:
Wo muss ich bei XP drauf klicken, das ich die Partition verkleiner kann?
Und wo zum vergrößern?
 
Zurück
Oben