Filme mit Nero brennen

B

Big Baby Jesus

Gast
hallo,

immer wenn ich Filme auf DVD/CD mit Nero 7 brenne, dann braucht das immer saulange weil das Prog immer noch davor irgendwas umwandelt bzw. konvertiert.

gibt es nicht ein anderes prog. wo man einfach die datei auswählt und die dann auch gleich gebrannt wird.

mfg
 
Nein, gibt es nicht. Wenn Du Videos anlegen willst, die auf MPEGs basieren (VCD, SVCD, DVD), aber kein solches Ausgangsmaterial hast, dann wandelt jedes Programm erst um.
 
yo

wenn ich ein film z.b. auf dvd brenne dann ist audio und bild nicht synchron. woran liegt das?

und noch was: wenn ich ein film brennen will den man auf eienem dvd-player anschaut wie soll ich dann brennen? als datendisc oder als videodisc

mfg
 
dann ist audio und bild nicht synchron. woran liegt das?

In den meisten Fällen am schlampig kodierten Quellmaterial.

enn ich ein film brennen will den man auf eienem dvd-player anschaut wie soll ich dann brennen?

Das einzige, was garantiert auf jedem Player läuft, ist eine Video-DVD.
 
Lese die Frameraten sowohl des Videofiles als auch Audio aus, meistens liegt hier eine kleine "Ungereimtheit" vor, die grad von NERO gern übernommen wird.
Wenn z.B. bei PAL das VIdeo in 24,98 vorliegt, rechnet Nero das zu 25 um, konkret werden dann im konvertierten Material in einer Sekunde etwas mehr als eine Originalsekunde abgespielt. Da das Audio 1:1 übernommen wird, kommt es zu besagtem Tonversatz.
Googel z.B. nach Avicodec.

Betreff der Frage zum Brennen lohnt sich garantiert mal ein Blick ins Handbuch von NERO - gibt es kostenlos bei Ahead - und da belese dich z.B. zur Erklärung der Einzelnen Symbole bei NeroStartSmart - Expertenmodus.
 
ja und wie behebe ich den synch.fehler? was bringt mir avicodec?

soll ich ein anders brennprogramm installieren?

mfg
 
Anderes Brennprog ist Geschmackssache. Meine Filme gehn nach der Bearbeitung per Nero auf den Silberling.

Zu deiner Asynchronität:
1. Besorge dir das Ausgangsmaterial, capture das erneut, aber dies um Gottes willen nicht mit Nero.
Oder stelle dir mal die Frage, warum es spezielle Softwareschmieden gibt, die sich schlicht und ergreifend nur mit einem Thema = Videobearbeitung - beschäftigen. Das seit Jahrzehnten und nicht dem Wahn verfallen, als Brennprofi = Ahead auch noch Videobearbeitung einzuverlaiben?? Die Qualität dieses Nero-Teils rangiert bei mir auf dem 2. Platz, auf dem ersten steht der Movie-Maker von MS - Platzvergabe nach der Qualitätsverschlechterung.

Wenn du wirklich optimal deine Filme bearbeiten willst, so lade dir von namhaften Firmen deren Demo runter, lese deren Handbuch und teste es an. Das, wo du am besten mit klar kommst - ein Wille zur Einarbeitung + Schliessen von Wissenslücken vorausgesetzt, das lege dir zu.
Oder schau dich in der Freewareszene um, googel nach doom9, evt. nutze Linux-Progs und du bist um Welten besser beraten als mit den oben angeführten "Möchtegernallesmachern".
Ein nachträgliches Ändern ist mit kommerziellen Progs möglich, wenn sie per Timeline die Abspielgeschwindigkeitsänderung ermöglichen, mit Freewareprogs per Demuxen - Bearbeiten und Muxen.
Alles braucht eine gewisse Einarbeitung = Zeit. Deswegen immer erst auf RW-Rohlinge, erspart das Fehlbrutzen.
 
Zurück
Oben