Beamer-Problem

woerli

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
748
Hallo!

Folgendes Problem habe ich beim Anschluss eines Hitachi CP-X445 (Beamer) an ein Asus Z53Jseries Notebook mittel VGA-Kabel:

- der Bildschirm am Notebook geht im Sekundentakt an und aus, als ob Einstellungen geändert werden
- gelegentlich ist dabei auf dem Beamer auch blinkend das Bild zu sehen
- wird das Kabel am Notebook abgezogen endet der Spuk nach etwa 5-10 Sekunden und der Bildschirm ist wieder lesbar

Weitere Fakten:
- Notebook läuft mit Vista
- Grafikkarte ATI RADEON X1700
- alle Updates sind installiert
- mit zwei anderen BEamern (BenQ und Sanyo) gab es keine Probleme
- Administratorrechte sind vorhanden
- reduzieren der Auflösung und Farbtiefe vorm Verbinden brachte keinen Erfolg
- der Beamer funktioniert mit einem XP-Notebook von Asus problemlos


Wer kennt das Problem, bzw. kennt Abhilfe?

mfg
 
Ist wahrscheinlich schlecht herauszufinden aber, wird der Beamer richtig erkannt? Vielleicht liege ich jetzt auch total daneben, aber mein HC1100 wird auch als HC1100 über DVI erkannt. Weiß aber nicht ob es sowas über haupt bei VGA gibt (schon so lange her). Vielleicht brauchst du dann einen passender Treiber oder inf Datei.
 
Zurück
Oben