Beratung: Neuer 22" Monitor

welcen

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
309
Hallo,

wie bereits im Titel beschrieben geht es um einen neuen 22" Monitor der heute gekauft werden soll. Mein Favoriet bis jetzt war eigendlich der "Samsung SyncMaster 226BW" (http://www3.hardwareversand.de/8VT8BpoEl3Xi24/3/articledetail.jsp?aid=8845&agid=603), nachdem ich mir aber einige Testberichte und ähnliche Threads angesehen habe tendiere ich eher zum "HP Pavilion w2207HP"(http://www3.hardwareversand.de/8VT8BpoEl3Xi24/3/articledetail.jsp?aid=10015&agid=603).
Jetzt muss ich mich endgültig entscheiden.

Der HP ist günstiger und laut "Prad" der beste 22" Monitor zur Zeit. Der Samsung gefällt mir Optisch etwas besser. Was mich am HP stört ist das Glossy Display, der Monitor steht bei mir nicht weit von einem Fenster entfernt und ich hab Angst das er deswegen Spiegelt. Könnt ihr mir vieleicht etwas dazu sagen? Was würdet ihr machen?

Anmerkung:

- Der Monitor soll sowohl zum zocken, als auch zum Arbeiten (Text, Foto, Ebay ;)) & Surfen verwendet werden.

Damit ist hoffentlich alles gesagt. Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung etwas erleichtern. ;)

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aslo ich abe den 225BW der is echt super und der 226Bw is ja ähnlich...
 
jo nur leider ist der vo samsung besser.
ich besitze ihn selber und er hat auch in ALLEN testberichten die ich bis jetzt gelesen habe gewonnen.
Also ich würde den Samsung doch schwer empfehlen
 
Leider ist es bei dem Samsung so, daß ein Panel von drei verschiedenen Herrstellern verbaut
wird. man weiß also nicht welches panel einem dann in die Hände rutscht.
Eins von den dreien soll wirklich eine frechheit sein.
Eigentlich ist das aus meiner sicht eine riesen verar.... am kunden.
Ich habe mir den HP W2207 zugelegt und bin hochzufrieden bis auf den riesigen standfuß.
An das Glossy Panel gewöhnt man sich sehr schnell

;)
 
echt? seit wann verbaut samsung panels von anderen herstellern?
ist mir echt neu. hast du einen link dazu?
bisher hatte ich angenommen das samsung seine eigenen panels herstellt.
 
hallo,
wollte am anfang auch nen w2207 holen, leider hab ich den nirgends gefunden bei mir, dann war noch so ein ähnlicher LG zur auswahl , wie hieß der gleich nochmnal 226WA-WN wenn ich mich nicht täusche.
der soll eigentlich auch nicht schlecht sein.

hab mir am ende aber den samsung 226bw geholt, und muß sagen ich bereue es nicht.
zocken und multimedia, da macht er ein gutes bild.
ich glaub man macht bei keinem der etwas hochwertigen etwas falsch .

HP Pavillon w2207
Samsung 226 reihe
evtl noch den LG der ziemlich so der nachbau des HP w2207 sein soll (von der Technik her)

Tenk
 
Hi habe mir den HP Pavilion w2207 am Donnerstag bei Real gekauft. Durch Personaleinkaufsschein den ich bekommen habe musste ich 242,19 bezahlen :)

Bin sehr zufrieden mit dem TFT, allerdings gebe ich den Rat vieler weiter solltet ihr eine fenster hintereuch haben dann nimmt ihn nicht.

BTW: Den TFT könnt ihr auch bei E*ay kaufen von einem Händler für 299€.
 
Also ich habe mich auch für den HP Pavilion w2207 entschieden.
Finde ihn echt supi gut^^
Habe ihn für 242€ bekommen(über die Firma von meiem Vater).

Ich rate dir nim den HP Pavilion w2207
 
Ich wollte mir zunächst ebenfalls den 226BW kaufen, weil der Test auf Prad usw so gut ausgefallen ist!

Dann hab ich aber den 226CW entdeckt und diesen bestellt. Ich kann nur sagen das ich vollends zufrieden bin und diverse Freunde schon mit dem Gedanken spielen sich den auch zu kaufen...

Wenn man sich die technischen Daten ansieht und den Preis ist das meiner Meinung nach der beste 22" Zöller am Markt.
 
ich sage nur siehe meinen avatar, ich weiss nicht der wievielte Thread "Welchen 222 TFT soll ich nehmen" schon ist man man man von der SUFU hast du noch nie gehört wa?
 
Samsung Paneele werden vielleicht bei 3 Herstellern verbaut, nicht anders herum.

Die neueste Samsunglinie sind die 2032 BW/GW/MW und die 22" Pedants dazu 2232.
Wobei gesagt werden muß, daß bald völlig neue Samsungpaneele auf den Markt kommen.
 
AMDUser schrieb:
@ Rasemann

hat der TO nach TFT's mit integrierten TV-Tunern gefragt ?

Nein



klick mich und lesen

Noch Fragen?!?

oh man und ich wollte mir den samsung bald kaufen mit neuen sys aber wenn das so ist das 3 verschiedene panels verbaut werden dann muss ich mir was anderes suchen

was empfiehlt ihr den? HP? Asus?

will den tft noch als "fernseher" nutzen mit tv karte wie sieht den da die qualität des bildes aus oder hängt das vom empfang ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Ich habe mir das gut überlegt und mich letztendlich für den HP entschieden. Warscheinlich kann man mit beiden nicht viel falsch machen, der HP ist halt günstiger und ergonomischer, außerdem muss ich mir keine Sorgen wegen dem Panel machen. ;)


Danke für eure Kommentare!

MfG, welcen.
 
Der 2032 B(schwarz)W/G(grau)W hat keinen Tuner, nur der M(multimedia)W der aber auch 70 Euro mehr kostet, dafür aber sämtliche Anschlüsse besitzt die man so im allgemeinen brauchen kann.

Die 22" sind die 2232 xx. Gibts aber nicht als MW.
Sonst wäre er natürlich der beste Monitor für Fernsehen usw.

Beim HP gibt es sicher auch eine Variante mit den Multimediaanschlüssen!
Ist doch lästig alles über den PC machen zu müssen, wenn man Kabelfernsehen/Fotoaparat/Spielkonsole auch gleich direkt anhängen kann.


Also das mit den 3 Panelen überrascht mich jetzt sehr!
Die Serie 2032/2232 ist davon nicht betroffen, sind gänzlich andere/neuere Panele.

Warum ist diese Serie billiger als die 226?
Keine Höhenverstellung, keine Wandmontage.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand vl ein model vorschlagen das alle anschlüsse hat?

also ich will mindestens kabel anschließen können

und wie sieht es mit fernbedienung aus? hab da keine lust immer vom bett/sofa aufzustehen und umzuschalten!
 
Also ich kann den Samsung 226BW empfehlen, den habe ich selbst.
Die ständigen Lieferschwierigkeiten würde mich als potentiellen HP Käufer ständig abschrecken.
Viel nehmen sich beiden TFT nicht.

MfG
 
Zurück
Oben