Programme von XP "übernehmen"

MoC88

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
130
Hallo,

ich hab nen kleines/großes Problem ;). Ich habe WINXP SP2 und möchte mir Vista Buisness 64bit als zweites OS draufmachen. Nun möchte ich, dass alle Programme die bei WINXP in der Registry sind auch in der Vista Registry sind. Damit möchte ich vermeiden das die Programme doppelt installiert sind und Festplattenplatz verloren geht ( hab nur nen Laptop mit 160 GB ).

Ist das irgendwie möglich?

MFG

Marco
 
Nein, das ist nicht möglich. Du musst die Programme unter Vista nochmals installieren.
 
Richtig, das ist nicht möglich. Wofür auch?
 
Na die Idee an sich wäre ja schon schick. Vier Partitionen:

1. XP
2. Vista
3. Programme
4. Daten

XP und Vista nutzen beide die selben Programme auf Partition 3 und auch die Daten auf 4. Je nachdem, welche der beiden ersten Partitionen geladen wird, wird die andere Partition mit dem anderen OS automatisch versteckt.

Das würde bei einigen Programmen auch sicher funktionieren. Man installiert sie einfach unter beiden Betriebssystemen auf Partition 3. Allerdings funktioniert das nicht mit der gemeinsamen Registry und auch das Updateverhalten müsste koordiniert werden. Und man muss beten, dass kein Programm IDs vergibt.
 
Zurück
Oben