DVD-Laufwerk kaputt?

Frosthauch

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
77
Hi,
ich hoffe, ich schreibe das hier jetzt an die richtige Stelle, jedenfalls habe ich gerade ein ziemliches Problem mit meinem CD/DVD-Laufwerk von meinem Laptop: Ich habe mir gerade eine DVD angeschaut und plötzlich und absolut ohne jeden Grund haben Ton und Bild angefangen zu stottern! An der DVD liegts aber nicht, bei anderen DVDs habe ich das gleiche Problem! Jetzt zu meiner Frage: Ist das Laufwerk kaputtgegangen, und wenn ja (was ja wohl äußerst wahrscheinlich ist... ;)), woran könnte es gelegen haben?? Hab mir die DVD schon x-mal angeschaut und nie ist was passiert... Ich bin völlig ratlos!
 
Dass das DVD-Laufwerk einen Hau weg hat denke ich weniger. Mögliche Ursachen: Grafikkartentreiber, Virusscanner, falscher Laufwerkmodus (PIO/DMA), Player-Software, Netzwerkzugriffe, etc., etc. Prüfe mal, ob andere Software - auch Virenscanner- im Hintergrund läuft und Last erzeugt > TaskManager. Wenn ja, deaktivieren und testen. Probier auch mal den VLC-Player, ob's damit besser läuft > Link.

Sonst empfehle ich die Suchfunktion hier im Forum (das Problem wurde schon x-mal durchgekaut) oder auch bei Google.
 
Mögliche Ursachen: Grafikkartentreiber,
Da hätte ich noch ne Frage zu: Kann ich bei einem Laptop auch den "normalen" Grakatreiber verwenden (also den, der z.B. oft bei Spielezeitschriften beiliegt, oder brauche ich einen speziellen nur für Laptops?
auch Virenscanner
Das Laptop hat garkeinen Internetzugang, also fällt das auch flach
Probier auch mal den VLC-Player,
Den verwende ich bereits...
Sonst empfehle ich die Suchfunktion hier im Forum (das Problem wurde schon x-mal durchgekaut)
Sorry, ich habe schon gesucht, auf Anhieb aber nichts passendes gefunden...



Was mich so wundert ist, dass das Problem mitten beim Anschauen aufgetreten ist, also nicht nachdem ich irgendetwas installiert habe oder so...
 
In der Regel bieten die Grafikkarten-Anbieter für Laptops eigene Treiber an. Welchen Laptop & Grafikkarte hast du denn?
 
Zurück
Oben