komme nicht ins internet unter winXP + Fritzcard

strahlemanx

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
78
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem:

Ich habe nun winXP Prof. frisch installiert. Aktuelle CAPI-Treiber und Software für meine PCI-Fritzcard-DSL sind ebenfalls installiert.

Wenn ich ins Internet "connecte" läuft eigentlich alles gut: d.h. sowohl per DFÜ-Verbindung als auch über die AVM-Software wird die Verbindung vollkommen "normal" aufgebaut; es wird gewählt...Benutzername und PW ok ....Verbindung ist hergestellt.

Allerdings kann ich einfach nicht im Internet "surfen". Wenn ich den inet-explorer öffne und eine Adresse eingebe passiert einfach nichts...als ob der inet explorer durch eine firewall geblockt wird und nicht ins Internet zugreifen kann.

Keine Ahnung was es sein soll.....

Kurz nochmal die Fakten:

- keine Firewall installiert (Sygate P. Firewall hatte ich mal, nun deinstalliert).
- winXP Firewall aktiviert (auch inaktiv kein "surfen" möglich).
- sowohl per fritzcard software als auch per DFÜ wird die Verbindung an sich ohne Probleme hergestellt

ABER: bei einem Test mit der AVM-Software läuft der Test bis zu dem Punkt "DNS-Server" reibungslos.....

Ich kenne es von win2k und allen anderen Betriebssysteme eigentlich so, das ich keinen DNS server von Hand einstellen muss...
Weiterhin kann auch kein Programm ins Internet zugreifen.

Muss man beim frisch-installierten winXP nun extra irgendwo irgendwelche DNS-Server einstellen??
Oder irgendwelche anderen wichtigen Internet-einstellungen machen ?


Vielen Dank für Eure Hilfe.

-strahleman-
 
Hast Du denn dem IE auch gesagt dass er die Verbindung nutzen soll? Da muss der Haken gesetzt werden, entweder bei der Standardverbindung oder Nur wählen wenn keine Verbindung besteht (bei Dir).
 

Anhänge

  • Fritzverbindungen.png
    Fritzverbindungen.png
    12 KB · Aufrufe: 328
Könnte auch an der Software von AVM liegen, ich deaktiviere immer in der Netzwerkumgebung die AVM Fritz WEB Karte.
 
dann würde ich mal sagen,eben mal pech gehabt jung'
wie der echte kölsche jung jetzt mal sagen würde ;)
der absolut keine ahnung von einer FritzCard hat!
jetzt im ernst,gehe doch einfach ins geschäft von wo du
die FritzCard erworben hast,& schildere dein problem,
bin mir zu 1000% sicher dass die freundlichen mitarbeiter
dir helfen werden/bzw. würden!ich hoffe dass du dein
kleines problemchen gelöst kriegst ...

eine frage hätte ich da noch:
welchen provider nutzt du ins i-net zu kommen?
 
Zurück
Oben