Suche einfaches Grafik tool

Danger_Dustin

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
583
hi!

ich brauch zum bearbeiten von ein paar Fotos (jpg) ein Programm mit dem ich hauptsächlich nur Pfeile/Umrisse zeichen und beschriften will. Nutze zur Zeit irfan View zum Bilder verwalten. Hab außerdem the Gimp. Das ist mir allerdings zu kompliziert (kann man da überhaupt Pfeile einfach einfügen?)

Paint wär evtl. sogar ne Lösung...is auf dem Notebook hier aber leider nicht installiert.
 
Jap, wenns einfach sein soll ist Pain.Net zu empfehlen, zumal das sogar Layer unterstützt und garnich soo schlecht ist.
(schlecht nicht negativ sondern auf den Funktionsumfang bezogen)
 
PAINT.net hat allerdings leider eine sagenhaft schlechte und instabile Speicherverwaltung!
Ich habe mal versucht bei eingescannten Fotos (9x13cm in 300 dpi) nur einige wenige Bearbeitungen zu machen - Ausschneiden, Gerade rücken, Farben ändern, und nach einem beliebigen "Undo" gab es reproduzierbare Totalabstürze.
Ob das bei Version 2.x ebenso ist, weiß ich nicht, bei der 3er ist es jedenfalls eine Katastrophe. Dazu kam der Hauptspeicherverbrauch von 100 MB pro Bild.

Für mich hat sich PAINT.net erledigt.
 
Paint gehört doch zu Windows dazu... das solltest du hier finden können:

%SystemRoot%\system32\mspaint.exe
 
Sir_Sascha schrieb:
Paint gehört doch zu Windows dazu... das solltest du hier finden können:

%SystemRoot%\system32\mspaint.exe

omg... vlt hättest du den thread aufmerksamer lesen sollen. paint.net != mspaint.exe
 
das paint bei windows dabei ist sollte jedem klar sein @Sir_Sascha...

und so wie dein satz formuliert ist denkt man anderes... egal ;)
 
och manno ließt denn keiner den ersten Satz von Ihm?

Also da steht:

Paint wär evtl. sogar ne Lösung...is auf dem Notebook hier aber leider nicht installiert.

Also habe ich ihm den Tip gegeben wo dann, wenn nur das Icon fehlen sollte, er das Programm dennnoch finden kann.

@Spock37: Was ist mit Viste Ultimate? Den Witz hab ich gerade nicht vrstanden... denn er Ersteller hat nicht verraten welches OS er einsetzt oder habe ich jetzt mal was überlesen?
 
Sir_Sascha schrieb:
Paint gehört doch zu Windows dazu... das solltest du hier finden können:

%SystemRoot%\system32\mspaint.exe


nein geht leider nicht :( ...hab xp sp2 ...ka

dann probier ich jetzt mal das open source teil aus....obwohl das mit dem Speicher management sich echt mal nich so gut anhört
 
Nimm GIMP. Soo kompliziert ist das nicht, brauchst eh' kaum was aus den Menüs.
Und es ist stabil!
 
Zurück
Oben