News Bericht: Arcor vor Preissenkung?

Preise zu senken ist ja ganz OK, aber leider werden Bestandskunden höchstwahrscheinlich davon wieder nicht davon profitieren. Man könnte ja zur Abwsechslung auch mal den Service verbessern (der ist bei Arcor nämlich unter aller Sau) oder die Mindestvertragslaufzeit kürzen.
 
egal was die am Preis machen, nach der letzten Aktion mit der Zensur ist Arcor für mich gestorben !
 
@ silent freak:
Sobald es kein Aktionspreis ist, kannst Du als Bestandskunde umsteigen. Hab das schon 2mal germacht
 
Naja, die Zensur war ja wirklich gleich wieder aufgehoben..also das fand ich jetz ned so schlimm

Die niedrigeren Preise kriegen auch die Bestandskunden. Nur eben zu den gleichen Konditionen wie Neukunden, das heißt es wird ein neuer Vertrag gemacht und man hat ab dem Wechseldatum wieder 12 Monate Vertragslaufzeit. das finde ich ehrlich gesagt nur fair.
 
Service hat eben seinen Preis! Ich fahre bisher mit der Telekom immer noch am besten und der Service ist auch Tadellos!
 
@ <LORD>: Und weißt du auch, wie lange die nächste Zensur-Aktion andauert? :rolleyes:

Gut und zeitgemäß sind solche Preissenkungen auf jeden Fall. Und wenn die Aktion, die Alice jetzt abzieht, Erfolg hat, werden auch die anderen Anbieter vielleicht nachziehen mit dem, was die jeweilige Leitung hergibt.

@ khr: Wieviele Leute fliehen pro Jahr noch gleich von der Telekom? Ich such mal schnell die News raus. Ich bin u.a. wegen dem Service geflohen.

Edit: 2,1 Mio. Festnetzkunden 2006:

https://www.computerbase.de/2007-01/telekom-senkt-gewinnprognose/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann khr nur zustimmen. Bin auch bei der Telekom und läuft alles tadellos.

Was ich cool an Arcor finde, die haben so ne Aktion, wenn man son Tarif annimmt mit DSL Flatrate etc. bekommt man für Herr der Ringe Online 180 Tage kostenloses spielen^^

Aber hat ja nix damit zu tun.


Bin mal gespannt was Arcor noch so machen will...


mfg
 
Bleibt zu hoffen, das mein Anbieter (Netcologne) in Kürze nachzieht. Bisher waren die da immer sehr Verbraucherfreundlich.
Gut, sie wollen damit Abwanderungen verhindern, aber trotzdem geben sie auch Bestandskunden die Neupreise weiter.
 
Man sollte sich nicht immer über Service beklagen aber andererseits nicht gewillt sein für jenen zu zahlen.
Hinzu kommt das mein Geld bei der Telekom besser "angelegt" ist als bei Arcor. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen ein ausländisches Auto zu kaufen. Man könnte es Nationalstolz nennen, als kleines Beispiel: die Franzosen fahren auch mehr Peugot und Renault als VW etc... aber das geht jetzt am Thema vorbei.
 
Schlimm wird es aber, wenn man ewige Zeit viel für schlechten Service bezahlen muss. Nach meiner ersten Kündigung hat sich dann endlich mal ein Mitarbeiter selbstständig an mich gewandt (hätte ich nicht zu positiv sehen sollen, denn) - und die Kündigung sogleich wieder rückgängig gemacht. So nicht. Und auch nichts mit gnadenlosem Preiskampf, Herr Obermann. Gäbe es ein Unternehmen mit durchweg gutem Service, würde ich dahin wechseln, aber leider scheint einfach jeder Dreck am Stecken zu haben. Bei Arcor soll es ja ähnlich sein. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dafür bezahle ich doch jetzt schon nur 29,95 € (Internet-Flat-Paket), oder verwechsle ich da nun was?

m.f.G.
Knalle..
 
So so - das böse Unternehmen, was solche Preissenkungen nicht gleich an die Bestandskunden weiter reicht *schmunzel*. Aber es ist schon klar/ersichtlich das in jedem Unternehmen der sog. Bestandskunde einfach nur teuer und unwirtschaftlich (da unrentabel) ist? Klar der Bestandskunde finanziert erst einmal solche Lockangebote und somit die Neukunden, aber er hat damals (zu günstigen Konditionen) auch sein Paket bekommen und hat die errechnete Laufzeit meistens ausgeschöpft und ab da kostet er das Unternehmen zu viel. Darum ist es auch nichts neues, dass solche Kunden nach der Regellaufzeit gerne aus den Verträgen gelassen werden, es sei denn, sie haben ihre Leistungen kaum ausgenutzt, da bekommt man auch mal ein "aktraktives" Bleibeangebot ;).

Achja und das Thema Service ist so manigfaltig wie die Gesellschaft Meinungen hat. Alles in allem hat Deutschland mit den schlechtesten Service und zwar in allen Belangen - erst wenn wir hier hartes HireAndFire (auch) haben, wird sich einiges im Servicebereich ändern, aber dann auch im sozialen Gefüge, die Arbeitslosenzahlen werden wieder hochschnellen und die Gewerkschaften werden ins tiefste Mittelalter gebracht.

Also : wer Leistung haben will, ebenso einen vernüftigen Service, der möge dies auch bezahlen. Außerdem, mal ehrlich - für was brauchen so viele Leute eine TopServiceAbteilung im Bereich Telekommunikation?
 
Gegenfrage: Wo, wenn nicht in diesem Bereich? Was machst du, wenn deine Leitung klemmt? Genau, du verzweifelst erstmal und hoffst dann auf schnelle Raparatur. Leider gibt es für jeden Anbieter Beispiele, bei denen es 'ne Weile beim Hoffen bleibt. Und Kommunikation ist doch so wichtig... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja korrekt, aber was hilft es mir, wenn ich bei meinen ISP evtl. einen tollen Service habe, aber letztendlich für solche Angelegenheiten nach wie vor die Magenta Elefantenkuh zuständig ist :?) und das die nicht gerade über solche "Queraufträge" glücklich sind, dürfte ein offnes Geheimnis sein.
 
Also die letzten Preissenkungen bei Arcor waren ja nicht immer so das wahre. Zb wurden ja die Mobilfunkpreise erhöht, dafür eine "Mobil-Option" für 3 euro monatlich eingeführt.
Dann sind zb allgemein die preise um 4 euro gesunken, aber auch nur, weil man keinen ISDN, bzw "Komfortanschluss" bekommt, sondern einen normalen. Für 4 euro mehr bekommt man dann den Komfortanschluss.

Wenn ich jetzt in die neuen Tarife wechseln würde, dann wäre ich wieder für 24! Monate gebunden, dabei ist meine MVLZ schon abgelaufen. Denn damals als ich zu Arcor gewechselt bin, da gabs nur 12 Monate, und auch als ich später den Tarif gewechselt habe, waren es nur 12 Monate.

Ausserdem müssen glaube ich Kunden die den Tarif wechseln, oder vielleicht ist das auch nur beim Bandbreiten-Upgrade, 25 euro einmalig zahlen. Sowas gabs vorher nicht. Tarif Upgrades waren da immer kostenlos.

Ein Freund von mir zb, zahlt auch noch den normalen alten All-Inklusive Tarif, für 54 euro oderso. Wenn er in die neuen Tarife wechseln würde, dann würde er natürlich immerhin 49 euro zahlen, und somit 5 euro sparen, ausser mit der Mobil-Option. Das wären dann wieder 52 euro.
Ausserdem wäre er eben auch wieder für 24 monate gebunden, obwohl seine MVLZ schon vorbei ist.
Noch dazu würde sich die Vertragslaufzeit immer um 12 Monate verlängern, sobald man nicht kündigt.

Also da ist wirklich die frage, warum man als Bestandskunde noch bei Arcor bleiben sollte? Man könnte genauso gut zur Telekom gehen. Da kostet das C&S comfort Plus paket auch 54 euro mit ISDN, und mobil-option schon dabei, und auch ein Sicherheitspaket, was bei Arcor nochmal 4 euro im monat kosten würde. Ausserdem gibts dort 1mbit upload, und sogar DSL16000 bis 18dB Dämpfung, während Arcor nur bis 17dB schaltet, wobei oft auch bei unter 17dB auf 6mbit gedrosselt wird wenns Probleme gibt.
Nur müsste man da bei der telekom wohl einrichtugsgebühr zahlen, was dann aufs jahr gerechnet natürlich wieder um einiges teurer ist.

Aber ein wechsel zu Alice könnte man da schon riskieren, da es ja nichtmal eine MVLZ gibt.

Also ich hoffe Arcor senkt nicht wieder die Preise um 5 euro, mit gleichzeitiger senkung der Leistungen.

EDIT: Was ich noch vergessen habe: Als Neukunde beskommt man immerhin einen WLAN Router kostenlos, und Einrichtungsgebühr muss man ja schon seit paar Jahren nichtmehr zahlen bei Arcor.
Wenn man allerdings als Bestandskunde in die neuen Tarife wechselt, ist man zwar ebenfalls für 24 Monate gebunden, aber bekommt nichtmal ein Router kostenlos dazu, und ausserdem muss man teils eben noch die 25 euro zahlen?
Wirklich nicht sehr attraktiv so ein Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Arcor nun schlussendlich auch gekündigt und werde ab Dezember zu einem Regianolen Anbieter (htp - Braunschweig/Hannover) wechseln. Auschlaggebend war eigentlich die abgeklärtheit wie den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Ich hatte vor 2 Jahren einen DSL 6 Mb/s vertrag mit ISDN abgeschlossen und im letzten halben Jahr wurde die Leitung zunehmend langsamer bis die Leitung ständig abbrach. Nachdem ich dann die Hotline angerufen habe und nach 15 min in der Warteschleife entlich zu einer nette Dame weitergeleitet wurde, hat sie meine Leitung durchgemessen und festgestellt das die Dämpfung ja viel zu hoch ist und sie mich auf 2Mb/s runterstufen muss damit die Leitung wieder geht. Das war schonmal der Punkt der mich ein bisschen wütend gemacht hat. Aber noch unverschämter fand ich dann den Satz ich möchte doch dann bitte unbediengt bei der Kundenhotline (kostet 0,49€/cent pro Minute) anrufen und denen sagen das sie meinen Vertrag runterstufen sollen. Da ist mir der Kragen geplatz und die Kündigung ging gleich am nächsten Tag raus...

Nochmal zum Thema schlechter Service. Wenn die Anbieter weiter ihr Preisdumping betreiben und dafür Servicekräfte entlassen kann der Servide auch nicht mehr besser werden. Das ist mitunter ein grund warum Business Kunden mehr für ihren gewerblichen Anschluss bezahlen als Privatanwender. Der Service bei einem Ausfall der Leitung o.ä. ist um längen besser und erfolgt meistens sehr schnell...

MfG
 
Darko , ist auch kein Wunder das viele ihren Festnetzanschluss kündigen , das ist ein allgemeiner Trend. Das sind verstärkt die Kunden ,die zum Teil wirtschaftliche Probleme haben : Rentner , Arbeitslose usw.


Dann zu der Sache mit den Aufträgen der ISP , die Telekom hat feste Fristen zur Erfüllung von Schaltaufträgen der Konkurrenz , bloss haben viele ISP z.B. Freenet einfach Probleme mit ihrer Auftragsverarbeitung , ich hatte schon viele Kunden die seit Monaten auf einen Anschluss bei Freenet und Konsorten gewartet haben. Bei uns ging es innerhalb von 7 Tagen...
 
bleiben trotzdem die 24 Monate Vertragsbindung. für mich war Arcor damit von vornherein gestorben - eine moderne und moderate Preisgestaltung (monatlich oder zumindest quartalsweise kündbar) sollte doch möglich sein - siehe Alice.
 
ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal was arcor macht, die sind für mich gestorben...

nachdem ich mal festgestellt habe wie die arbeiten wenn eine männliche person einen vertrag abschließt und wie die arbeiten wenn eine weibliche person den vertrag abschließt.

ein beispiel... irgendwas stimmt mit dem verteiler nicht, internet und telefon geht nicht... fast den ganzen tag. arcor über handy angerufen, die stellen sich an wie sonstwas.... bis man dann endlich die nummer von dem technicker hat... den angerufen, 10 minuten später geht internet wieder, gleich danach bei arcor beschwert da man ja evtl. das internet oder telefon beruflich braucht. zack 1 monat umsonst (männlicher vertragspartner).

beim weiblichen liefs so ab.... neukunde... leitung steht und noch nichtmal die verdammten zugangsdaten bekommen... ich dacht ich spinne.... 18 euro an arcor vertelefoniert weil die daten die man dann telefonisch bekommen hatte noch nichtmal frei waren... 2 tage nach eigentlichem termin...

und die krönung man sollte doch einen antrag auf "kulanz" machen damit man die 18 euro wiederbekommt, ich glaube es hackt... wer hat seinen scheiß vertrag den nicht eingehalten?

das beste hatte aber mal nen kumpel von mir... der ist umgezogen, aber nicht weit es war sogar die gleiche straße... er hatte 3 monate kein inet oder festnetz, super arcor!!!


ich werde nichts an diesem vertrag ändern auch wenn ich 5 euro sparen würde, aber der soll sich nicht verlängern.... bin froh wenn ich im juni 2009 da raus bin!
 
Zurück
Oben