winxp vs radeon

Reeper

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
17
hi ihrs ;)

Nachdem ich schon seit 3 wochen auf nem problem rumreite dachte ich mir ich post das mal...

Ich hab mir vor ein paar wochen ne radeon 9700 (128mb) gekauft da ich jetzt mal wieder meinen pc nach und nach aufrüsten will...
Mein pc is ein 1ghz athlon mit 512 mb sdram und nem k7s5a motherboard 2 Festplatten (hauptplatte is ne maxtor 6L040J2) - OS is WinXP.

Ich wollt jetzt mal fragen woran es liegen kann das ich wenn ich ein spiel (zb medal of honor) starte der bildschirm nach ca. 15 min spielen schwarz wird und mein system sich aufhängt - in der windows oberfläche selbst stürzt es fast nie ab....
Windows neuinstallation bringt auch nix...

mfg Reep

PS: wenn das so weiter geht kick ich den krempel beim fenster raus ;)
 
was hast du denn fürn netzteil drin ?
ein kumpel von mir hatte ein ähnliches problem, des netzteil hat die karte net verkraftet, mit nem neuem, leistungsfähigerem gings dnan einwandfrei.
 
ich habe eine radeon 9700 non pro , 128mb ddr von HIS gekauft , (lebe in griechenland) hier kommen keine original ATI karten , nur von HIS und saphire. wenn ich unreal2 spiele , passiert mir das selbe , monitor schwarz , keine reaction von windows , nur reset hilft , habe alles probiert...
 
hmm

Also ich hab ein 300w netzteil drin, die kühlung funktioniert(zumindest optisch ;)) und die treiber hab ich schon 3mal neu installiert - winxp auch...

kann ich irgendwo nachschaun wie heiß die einzelnen komponenten werden? - dann könnt ich nämlich mal die temp posten....
 
das netzteil ist eindeutig schuld ,wenn de so viel drin hast , und noch so eine strom hungrige graka rein machst , dann glaub ich , reicht dann netzteil net aus , um so viel mit strom zu betreiben.

leih dir irgend wo ein anständiges netzteil mit min. 350 watt , ein markennetzteil waere natürlich bessa , z.B. von enermax.
 
hmmmmm

Das mit dem Netzteil werd ich jetzt mal als erstes versuchen (das die grafikkarte zu warm wird is nich das prob - denn es is das gleiche sogar wenn ich das gehäuse offen lass ;))

thx für die hilfe (vorerst ;))

mfg reep
 
Welches Netzteil soll ich nehmen?


Enermax EG365PX-VE, 350W, P4-ready, 2 Lüfter, passive PFC 74,95 Euro

Enermax EG365AX-VE-W-FMAX, 353W (World Version) 78,90 Euro

Enermax EG365AX-VE-W-FCA/FMA, 353W (World Version) 75,70 Euro

Enermax EG365AX-VE-G-FCA/FMA, 353W (German Version) 65,00 Euro

Enermax EG365AX-VE-G-FC/FM, 353W (German Version) 59,90 Euro


Fals 350W genug sind hab ich diese Möglichkeiten... also sagt bitte mal einer was da der Unterschied is (außerm Preis ;) - kenn mich bei Netzteilen nich so aus :)

mfg reep
 
hmmm

Anscheinend weiß wohl sonst auch keiner was da genau der Unterschied is ;)

naja ich hoff es postet noch einer was ;)

mfg reep
 
Zurück
Oben