2 Probleme mit Vista (Sound + G15)

Drullo321

Captain
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3.597
Habe heute mein Windows XP64 durch VistaUltimate64 ersetzt.
Hardware ist identisch geblieben, nichts am Innenleben verändert.


1.Habe schon gegoogelt , scheinbar gibt es einige mit Soundproblemenen wie ich sie habe, die meisten haben aber eie Soundkarte, das habe ich nicht.

Hardwarekonfiguration:
Asus P5W DH Deluxe Bios 2302
Irgendso ein Creative 7.1 Soundsystem (was auf 5.1 läuft)
Vista64 installierte Treiber: RealtekHDaudio6015350_Vista

Unter Windows hatte ich das Problem nicht. Und zwar höre ich bei Musik manchmal Knistern, bei anderen Anwendungen, wie Poker bei entsprechenden Sounds auch. Als wäre die Quali derbe schlecht. Aber rein klanglich ist sie genau die selbe wie bei XP

2.Ich habe die alte G15 und habe diese Gamexyz Treber installiert, kam darüber über nen Forumlink weil angeblich mit den auf der Seite angebotenen 1.04ern nicht alles klappen würde. Und zwar eht es um die vier beleuchteten Tasten vorm LCD. Bin ich in irgendeinem Programm, seien es als Beispiele IE, nen Spiel, HoldEm, was auch immer, funzen diese Taste nicht, bin ich jedoch im MediaPlayer oder einfach auf dem Desktop, ist dies kein Problem. Was kann ich dagegen machen?
 
zu 1. bei einigen gibt es probleme mit HD Audio, lösung imo keine in sicht.

zu 2. ich hab den Logitech treiber 1.04, dort ist es genauso wie du es beschrieben hast. was man dagegen machen kann, wahrscheinlich eher nichts.
 
1. Hatte mal ein ähnliches prob. Liegt vermutlich an der Festplattenaktivität, da bei festplattenzugriff das Knistern deutlicher wurde.
Versuch mal im Gerätemanager die "erhöhte leistung" bei der HDD zu aktivieren. Hat bei mir ein bisl geholfen.
Wenn der Indexdienst erst mal katalogisiert hat, sollte es auch weniger werden. :D

2. benutze auch den logitech treiber. mit winamp muss man nur "global hotkeys" aktivieren. vll. gibts diese einstellung auch unter wmp.
 
Für die G15 gibt es diese Betatreiber, vielleicht lösen die zumindest ein Problem:

http://www.wingmanteam.com/latest_software/beta_main.htm

Ich habe sie auch installiert, und habe keine Probleme mit.

Mit dem Soundproblem bin ich ehrlich, kaufe dir eine richtige Soundkarte - Onboard ist immer nur eine Notlösung.
Mit Alchemy läuft auch EAX unter Vista jedoch nur bei X-FI ist es kostenlos, bei älteren Audigys kostets einmalig einen 10er.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Postman: Ich habe bereits geschrieben, dass ich die von dir verlinkten treiber verwende. Scheint aber auch von Anwendung zu Anwendung verschieden zu sein. Wenn ich z.Bsp. Civ4 zocke, kann ich mitten iM Spiel switchen...

Ich habe nicht vor, mir eine Soundkarte zu kaufen. Bisher war ich mit dem Onboardsound immer zufrieden und es ist auch keiN Fehler jenes Sounds sondern eher mit Vista...
 
Zurück
Oben