Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Das Problem der Ti dürfte vor allem auch sein, dass das Budget zumeist dann doch nicht reicht. Denn ohne passenden Unterbau und passenden TFT muss man sich eher keine Gedanken um die 4k Leistung der GPU machen :)
 
Wenn man die Leistung braucht lohnt es immer da es keine echte Alternative gibt. Es ist aber nie sinnvoll Grafikkartenleistung auf Vorrat zu kaufen, es kommt immer die nächste Generation die mehr Leistung pro Euro bietet - braucht man "irgendwann" eine stärkere Gpu verkauft man die alte Karte und kauf eine passende neue Karte. Mit dem Erlös der alten Karte liegt man dabei in der Regel unterm Strich finanziell deutlich günstiger und hat wieder volle Garantie.
 
Danke für die Erfahrungen. Werde mir das System wohl auch mit der empfohlenen KF2 1080 zusammenbauen. Das System hat genug Power für meine Ansprüche.

Danke.
 
Guten Tag liebes Computerbase-Forum, das ist mein erster Eintrag ;)

Ich wollte mal fragen, ob dieser Beitrag aktualisiert wird wenn Intels Coffee Lake-Prozessoren+ passende Mainboards auf den Markt kommen. Fallen die Preise für die aktuell beworbenen Komponenten nach Marktstart der neuen Prozessoren? Ich versuche nur gerade einzuschätzen, ob sich eine Anschaffung lohnt wenn eine neue Generation vor der Tür steht.
Was ist eure Einschätzung? Jetzt zuschlagen oder lieber warten?

Danke schonmal!
 
Sobald Verfügbarkeit gegeben und Preise sich normalisiert haben wird auch aktualisiert.

Auf Preisverfall würde ich nicht warten. War noch nie der Fall. Neue Hardware ist immer etwas teuer ... fallen dann die Preise auf das Niveau des Vorgängers, fliegt der dann im Allg. bei den Händlern raus. Wird aber kaum günstiger.

Im Prinzip kauft man Hardware dann, wenn man sie braucht. Und zu diesem Zeitpunkt kann man i. d. R. auch nicht warten, man braucht ja neue Hardware.
 
@ Max Luthard:
die FAQ wird laufend aktualisiert. Coffee Lake scheint erst im oktober zu kommen. ob es sich lohnt zu warten... wenn es ne Intel-CPU werden soll auf jeden fall, da es dort im mainstream zur zeit nur maximal 4 kerne gibt. in den letzten jahren sind Intel-CPUs mit erscheinen der nachfolger nicht wirklich günstiger geworden.
 
Ich habe für einen Freund das 750er System zusammen gebaut und bekomme ständig freezes, teilweise schon Sekunden nachdem er gebootet ist. Das Bild wird dann irgendwann schwarz und ich kann den nicht mal mehr per Power Button ausstellen. Das einzige was hilft ist Stecker ziehen.

Was ich schon gemacht habe:
- Mainboard Bios aktualisiert
- SSD Firmware aktualisiert
- 2x Windows neu installiert

Im Windows Ereignismonitor sind folgende Einträge häufiger vertreten:
- Kernel Power 41
- EnhancedStorage-EhStorTcgDrv Event ID 10 (A TCG Command has returned an error.)
- AppModel-Runtime Event ID 37 (Fehler "0X800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte.)
- Service Controll Manager Event ID 7000 (Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Die Anforderung wird nicht unterstützt)

Habt ihr vielleicht eine Idee? Bin unfassbar verzweifelt. Hampel hier schon den dritten Nachmittag mit rum und komm einfach nicht weiter..
 
Erstell mal n stick mit Memtest, das könnte durchaus das Problem sein.
 
Hatte ich auch dran gedacht. Der Test lief gerade ohne Fehler durch.. :(

€dit: Habe jetzt eine alte SSD eingebaut und versuche dort Windows 10 zum laufen zu bekommen um das auszuschließen.

In der Memory QVL vom Mainboard steht der Ram auch nicht mit aufgeführt. Kann es sein das er nicht Kompatibel ist, obwohl er ohne Probleme beim Memtest durchläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
FusseLWooW schrieb:
Ich habe für einen Freund das 750er System zusammen gebaut ......

Würde das Thema am besten im passenden Unterforum posten. Hier ist A nicht der richtige Platz dafür und B verfolgen es dann auch mehr Leute was dazu führt das dir evtl. noch besser / schneller geholfen wird.

Beste Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Werde ich beim nächsten Problem machen.
Konnte das Problem jetzt so lösen, dass ich die Grafikkarte in den zweiten PCIE Slot gesteckt hab. Scheinbar hat der 3.0er Probleme verursacht. Gibt zwar minimale Leistungseinbußen aber hauptsache es läuft.
 
Hallo Leute,

nun aber noch ein anderes Thema für heute.

Gibt es einen speziellen Grund, warum in der 700-750€ Konfiguration ein anderer RAM empfohlen wird, als für die anderen, teureren Konfigurationen?

Bis jetzt habe ich nämlich keinen Unterschied/Grund ausmachen können, nur das er ein stück mehr kostet.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder den Tagespreisen geschuldet ... wie du in der Preisentwicklung siehst waren die RipJaws V mehrere Monate für um die 120€ oder darunter erhältlich.

Wird Na-Krul schnellstmöglich ändern. :D
 
Der RAM wird zumeist beim erstellen der CFGs der günstigste sein, der zu empfehlen ist. Da die Preise da extrem schwanken, kann es da Differenzen geben.
Generell muss man bei AMD-CFGs aufpassen, da Ryzen nicht mit jedem RAM so läuft wie es optimal wäre.
 
Hallo,

oh, also auf die Preisentwicklung hatte ich bis jetzt noch nicht geachtet.
Vielen Dank dafür, das erklärt es natürlich;)
 
Wozu?
 
Zurück
Oben