Probleme bei Installationen

ZaAaK

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
15
Hallo!

Ich hab vor kurzem meinen neuen Rechner bekommen und habe seitdem tierische Probleme mit sämtlichen Installationen von Spielen (habe 5 probiert).
Da 3 Spiele gebraucht von Amazon sind, habe ich gedacht ich hätte evtl mega Pech und alle seien so verkrazt das sie nichtmehr richtig funktionieren.
Aber danach hatte ich 2 neue ausprobiert, und bei denen war das gleiche Problem.

Ich erhalte bei jeder Installation die Meldung:

Die für die installation erforderliche datei "xyz.cab" (ist bei jedem spiel ne andere, aber meist .cab)
ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. dies deutet auf einen netzwerkfehler ,einen cd-rom-lesefehler oder auf das paket betreffendes problem hin.

Anklicken kann ich dann unterbrechen, ignoerieren, oder wiederholen..
bei Stalker habe ich durch 100 mal wiederholen, und 50 mal säubern der cd die installation nach 2 stunden geschafft, aber bei den anderen nicht..

Hier mal mein System:
Windows Vista Home Premium 64 Bit
Gigabyte P35-DS3
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 ghz
4096 MB Arbeitsspeicher
GeForce 8800 GTX
500gb Festplatte
1x Dvd, 1x Dvd rw (hab beide ausprobiert, und bei beiden ist das gleiche Problem)

Habe mich schon im Internet bissl schlau gemacht aber irgendwie auf nichts richtiges gestossen, die einen sagen evtl der Arbeitsspeicher, oder der Windows Installer..
leider habe ich nicht so wirklich Ahnung davon..
daher hoffe ich das mir evtl einer hier weiterhelfen kann auf den Fehler zu stossen.
 
HAllO
Hab ein zimlich änliches system!

Mach mal memtet 86 auf ne cd und teste mal mit: c 1 3 5 enter und sag mir ob nach 6Minuten was rotes kommt!!

welches bios hast du drauf? wenn F5-F6 hast du ein speicher problem mit dem bios!! teste einfach mal den speicher runter zu tackten (teiler ändern)!

Poste mir mal deine Bios setings!

ansonsten frag da mal da wird dir sicher geholfen wenn ich dir ned helfen kann:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352616

Netten Gruß
Alex
 
Probier mal den Windows-Installer neu drauf zu hauen, das scheint wohl das Problem zu sein, nachdem man LW und defekte CDs ausschließen kann.


http://beqiraj.com/windows/installer/index.asp

Also Methode 2, ansonsonsten halt Win noma neu, wenns nich zuviel Arbeit macht.

greets
 
Windows mal neugestartet? Es kommt hin und wieder vor, dass die Laufwerke beim Booten nicht korrekt erkannt wurden und es dann zu Lesefehlern kommt.

Sind die beiden Laufwerke vom seleben Hersteller bzw. haben sie die selbe Fehlerkorrektursoftware?
 
Also, Windows hatte ich schonmal neu drauf gemacht, und davor hatte ich das gleiche Problem als ich Stalker installieren wollte.. da dachte ich aber noch, das es evtl an der CD lag...
Hab mir den Rechner online bestellt und direkt zusammenbauen lassen + der Windows installation.
Kann es dann trotzdem am Installer liegen, obwohl ich die Problome auch nach einer neu Installation noch habe ?

Das mit dem Speicher werde ich mal ausprobieren.
Wäre ziemlich doof wenns daran liegen würde bzw einer von den 4 defekt wäre, weil ich dann sicher den ganzen Rechner einschicken muß..
werde mich in dem Fall dann aber nochmal an die Hotline wenden.


Gibt es evtl ne andere Möglichkeit den Speicher zu testen ?
Habe leider gerade keine Rohlinge für das Programm.
Wo kann ich nachschauen welche Bios Version ich habe ?
Und zu guter letzt, wo takte ich den Speicher runter ?

Achja, die Laufwerke sind beide von Asus...
ob sie beide die gleiche Fehlerkorrektursoftware haben weiß ich nicht.
 
HI

bios version steht beim starten beim bios!!! da kann von F3 - F6 stehen was steht bei dir?

Geh mal da drauf und mach mal dei einstellungen wie sie angegeben sind:
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
Support
Bios Anleitung

und hier stellst du die speicher ein:

MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)
System Memory Multiplier [Auto] <<<teiler=
Memory Frequency(Mhz) 667 <<<Mhz stell einfach runter!

und schau noch mal obs dan geht!

Und stell deine frage jetz dort entlich mal:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352616
 
Zuletzt bearbeitet:
deinen RAM kannst dua auch mit der VISTA-CD testen. Einlegen und von booten. Dann auf die Reperaturkonsole gehen. Dann wirste schon sehen, da steht Memtest machen mit drinnen.
 
Also, beim hochfahren zeigt er das hier an:

Intel P35 Bios for P35-DS3 F6

Den Memtest von Vista habe ich auch mal ausprobiert, da hat er keine Fehler gefunden..
 
ach vergiss den vista mem test!!
hm
was für einen MB treiber hast du installiert?

LG
Alex
 
Also habs jetzt mal mit Memtest86 probiert mit deinen Einstellungen...
auch nach 10 Minuten noch nix Rotes oder irgendwelche Errors.

Den Memory Frequency (Mhz) konnte ich nicht runter stellen, da alles Grau hinterlegt ist, und der das dann überspringt.
In der Reihe steht bei mir:

Memory Frequency (Mhz) 800 800

Welche Bios Einstellungen soll ich denn alle mal posten ?
Und wo kann ich die Motherboard Treiber Version nachschauen ?
 
Es sind beides S-ata Geräte, DvD Laufwerk sowie der Brenner
 
welchen sata controller treiber hast du installiert ??? hatte nen problem nachdem ich dne sata treiber über vista updates installiert habe , danach konnte ich nicht mehr auf DVD LWs zugreifen , aktuellen treiber von nvidia geholt und installiert problem weg!!!
Oder Memtest86 mal 3-4 STD laufen lassen , hatte beim alten system 1 speicherfehler bei einen Modul und konnte deshalb farcry nicht installieren , wie gesagt kam der Speicherfehler aber erst nach 3 std. !!!
Probier erst mal den Treiber für Sata Controller
 
Ok, das probiere ich gerad mal...
und den Test lasse ich dann auch mal länger laufen..
Woran liegt das denn, das es evtl so lange dauert bis der Fehler gefunden wird ?
(sorry für die vielen Fragen.. hab mich schon seit ein paar Jahren nichtmehr mit dem ganzen beschäftigt.. :()


Edit:
So auch nach dem installieren tritt der Fehler noch auf..
Die Installation war fast durch, und ich dachte es klappt, aber ganz zum Schluss kam die besagte Fehlermeldung wieder.
Probiere jetzt nochmal den Memtest86.

So, Test läuft wieder.. kann ich den denn jetzt einfach so laufen lassen, mit den Einstellungen die Quad23 genannt hat ? ( c 1 3 5 )
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab den Test jetzt ne Zeit lang laufen lassen, und nochmal die Installation probiert..
bis dahin keine Errors...
Jetzt hab ich die Fehlermeldung CRC-Fehler, Die Datei ... stimmt nicht mit der Datei in der CAB-Datei des Setups überein. Das Medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein.

Ich habe mich noch mal ein bissl durchs Netz gelesen..
könnte es sein das meine 4 x 1gb Speicher Module untereinander Stress machen ?
Hab 2 mal den einbauen lassen: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 2048 MB, CL5 5-5-15, PC2 6400
 
Mach einfach mal test ahlber mal 2 module raus um sicher zu gehen das du keinen Konflikt hast!

hast du die anleitung gemacht oben was du einstelln sollst von der jz seite?

Teste andere laufwerke Bzw. mal nur eins am IDE kabel nehm mal ein anders kabel!!! wenn das nicht hilft dan wie gesagt:

wo wohnst du könnten uns ja mal treffen oder du kommst vorbei dann können wir des aus testen!

Netten Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt mal 2 Bausteine entfernt..
dann die Installation erneut probiert...
das erste was mir aufgefallen ist, mein DvD Laufwerk gibt um einiges mehr Gas als vorher.. jetzt höre ich das bei der Installation ziemlich krass...
aber gut, die Installation hat auf Anhieb funktioniert...
was bedeutet das jetzt ?
Speicher defekt ? (Habe bei ca 4 verschiedenen Tests keine Errors gehabt)
oder nen Konflikt ?

Denke bei nem Konflikt kann ich die sicher nichtmehr umtauschen, oder ?
Wie geh ich denn jetzt vor, wenn ich doch meine 4 gb speicher haben möchte, aber ohne Konflikt ?
 
Es kann sein, dass dein Speichercontroller mit 4 Riegeln überlastet ist. Ich habe das Phänomen ebenfalls leicht abgewandelt. 4 identische Speicherriegel. Sind je 2 davon im Board lassen sie sich problemslos bis 900 Mhz und mehr takten. Stecken dagegen alle 4 drin ist selbst bei 820 mhz schluss. Der Speichercontroller ist mit 4 Riegeln deutlich mehr belastet als mit 2. Abhilfe schaffen da wohl nur größere Kits also 2x2 Gig.
 
HI

Ok

So jetz must du setings ändern im bios sonst gehen die ned!

Les dich mal am anfang dur bei der Hardwareluxx siete am anfang da steht was du machen must!

Nix kaput, und du must sie nicht weg lassen!

des liegt am F6 bios die haben zu scharfe trimmings!

Netten Gruß
Alex
 
Zurück
Oben