An Dokumente innerhalb eines gesperrten Ordners kommen..

OberhausenPat

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
43
Hallo..

Ich hab' vor einiger Zeit große Probleme mit FolderAccess hab' letztendlich das Problem lösen können, bin danach sofort davon fern geblieben.. Jetzt hatte ich vor kurzem mal wieder Langweile und hab' mir es wieder installiert und wollte gucken ob mir das Programm inzwischen wieder gefällt, also kurzer Hand den Ordner "Eigene Dateien" genommen und gesperrt.. Allerdings ein großer Fehler.. Am Ende des Programms steht:

Note: Please avoid locking system folders like "My Documents" etc. Instead create a folder inside it and lock it.


Jetzt kann ich den Ordner nicht wieder entsperren, das heißt wenn ich es versuche kommt nur "Please Wait..." und nichts passiert. Es hängt sich auch nichts auf, es macht nur nichts, ich kann das Programm einfach schließen ohne die berühmte Meldung "Sofort beenden".

folderaccesszo0.png


Wie komm' ich jetzt wieder am unkompliziertesten an meine Dokumente? Google hat nur immer die gleichen Möglichkeiten gebracht zB. Linux installieren und von dort aus darauf zugreifen, allerdings möchte ich ungerne das so ausprobieren..

In einem Allround-Forum konnte man mir nicht helfen, daher müssen die Experten ran.. :D
 
mit einer Knoppix -CD booten.
Ist dann nicht installiert.
Kannst die DAten dann wegkopieren.
 
Kann ich es einfach hier runterladen und dann als bootfähige CD mit Nero brennen und von dort aus booten?

Was ich für einen Müll laber.. :p Wenn man mit Nero eine bootfähige CD erstellt, wird sie natürlich von dem aktuellen Betriebssystem ausgehen. Wie kann man denn dann von dieser CD booten? Einfach die Dateien auf 'ne normale CD/DVD brennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. Hab' jetzt Knoppix 5.1.1 (Bzw. die *.ISO-Datei) auf 'ne CD gebrannt und hab' sie ins Laufwerk gelegt und meinen Rechner neugestartet. Mein Laufwerk summt aber nur ein wenig und es wird wieder normal XP gestartet.. Muss ich beim Start noch eine Tastenkombination etc. auswählen um von der CD booten zu können?
 
Stell im Bios ein, das von CD gebootet werden soll, als erstes.
 
Genau da wo ich mich noch nie dran getraut hab'.. Wie komm ich denn da hin?

/EDIT:
Okay, wie ich ins BIOS komme weiß ich nun, nur wo genau find' ich die Funktion? Ich hab' gerade ganz schön Schiss davor mir alles zu verschießen.. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wüsste um welches Bios(Board es sich handelt, könnte man auch etwas dazu schreiben.
 
Da sollte es doch Einstellungen zum Booten geben, es steht wohl HDD oder SATA als erstes Bootdevice drin, ändere es auf CD/DVD.
 
Ich war jetzt im BIOS und hab' unter "First/Second/Third Boot Device" überall CD-ROM stehen, es wird aber immer wieder XP gestartet.. Hab' ich 'ne falsche Einstellung geändert?
 
Hab' jetzt Knoppix 5.1.1 (Bzw. die *.ISO-Datei) auf 'ne CD gebrannt
Du musst nicht die Iso auf die CD brennen sondern ein Image brennen und als Quelle die *.ISO angeben, evtl musst Du unter Dateityp "alle Dateien" auswählen, wenn Iso nicht angeboten werden.
 
Ich hab' die ISO-Datei jetzt mit Nero geöffnet (Rechtsklick > Öffnen mit.. > Nero), danach kann ich sie aber nur wieder brennen und dann hab' ich wieder die *.ISO auf 'ner CD und kein Image?! Oder wär' das dann so richtig?! :o
 
Du startest Nero, dann gehst Du auf >> Datei>>öffnen und wählst das *.Iso aus. Das brennst Du, dann hast Du eine bootfähige CD/DVD mit Knoppix. Sollten Iso Dateien nicht in der Liste aufgeführt sein, musst Du bei den Dateitypen einstellen, alle Dateien oder alle unterstützten Zusammenstellungen anzeigen, weiss nicht welche Version Du benutzt. Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Isodatei.png
    Isodatei.png
    27 KB · Aufrufe: 124
Ich hab' gerade noch mal ein wenig gegoogelt und bin auf das kleine Tool "ISO Recorder" gestoßen. Das brennt die ISO automatisch als Image auf 'ne CD, wovon man danach alles starten kann.

Dankeschön für alle die mir geholfen haben. Ich hab' meine Daten wieder.. :p Ich liebe euch^^
 
Zurück
Oben