Vistainstallationsprobleme mit SATA-DVD-Laufwerk

TchanceR

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
58
hallo leute,
unter suchen hab ich leider nix gefunden, was mir weiter helfen würde.
daher neuer thread.

habe ein etwas verzwicktes problem mit vista.
bei der Installation von einem SATA-LW ging gar nix. also ich habe nach längeren versuch vista zu instalieren mit meim sata-dvd-lw dieses problem gelöst: nämlich das sich das vista bei mir nur mit normalem IDE-DVD-Laufwerk installieren lässt -> gesagt getan, vista drauf

nun IDE-DVD-LW wieder raus SATA-DVD-LW ran, wollte starten, geht nicht. :(
habe an dem IDE-DVD-LW aber noch ne IDE-HDD hängen, also IDE-DVD-LW wieder dran -> vista startet, dvd startet nicht.
wenn ich die IDE-HDD auch noch ab mache geht es wieder.
bin bald am verzweifeln.

ist es möglich IDE-HDD und SATA-HDD und SATA-DVD-LW parallel unter Vista zum laufen zu bringen?

system:
msi k9n platinum board
msi geforce 7600 gt
sata dvd rom
sata maxtor platte
ide platte -> die daten darauf bräuchte ich aber unter vista
 
Was hast du denn als Boot Laufwerk im Bios alles angegeben und wenn es mehrere hintereinander sind in welcher Reihenfolge ?
 
Zurück
Oben