Benutzereinstellungen bei der Neuinstallation von Vista übernehmen

...tweedy

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1
Guten Abend liebes Computerbase Forum

Ich möchte um eure Hilfe bitten. Leider hatte ich keine Idee nach welchen Stichwörten ich suchen könnte um die Lösung zu finden falls sie schon im Forum vorhanden ist.

Mein Problem ist folgendes: Ich bin gezwungen Vista neu zu installieren möchte aber dabei nicht all die Programme die ich habe neu Installieren. Vista ist auf einer extra Partition sodass die Programme bei der Neuinstallation nicht überschrieben werden, aber die Benutzereinstellungen und in Programmen gespeicherten Dinge sind in gefahr. Meine Frage ist also: Welche Datein muss ich kopieren um sie nach der Installation wieder in Vista einzufügen damit alle Programme wie vorher sind.
Vor allem die Einstellungen für Opera sind mir sehr wichtig da dort Passwörter gespeichert sind an die ich mich nicht mehr erinnere.

Ich kann Vista leider nicht mehr starten da ich Vista von Xp aus installiert habe und die Festplatte auf der Xp war kaputt ist und mir so die Möglichkeit fehlt Vista beim booten anzuwählen und zu starten. ICh kann auch meine Sata Festplatte nichtauf Master stellen, ich weiß nicht warum. Ich habe Xp auf einer anderen Festplatte als Startpartition und kann nur auf die Systemordner von Vista zugreifen es aber nicht starten.

Ich hoffe sehr das ich genügend Informationen zu meinem Problem gegeben habe und ich bin euch sehr dankbar das ihr euch mein Problem durchgelesen habt.

Bis Bald
...Carina
 
Wird nicht in allen Fällen klappen, die Programme die Registry-Einträge und System-DLLS im Windows-Ordner platzieren und diese auch voraussetzen werden wohl ihre Mitarbeit verweigern.

Was Du Backuppen kannst ist Local-Settings bzw Anwendungsdaten in Deinem Benutzer-Ordner. Das ist schon mal die halbe Miete. Bei XP64/32 war es noch einfach, da gab es nur den Ordner "LocalSettings". Bei Vista ist ja noch Roaming und noch ein 3. Dazugekommen. Sicherheitshalber alle mitnehmen.
 
Zurück
Oben