Benutzerkonten Problem Windows XP

RattleSnake

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe gestern ein zusätzliches Benutzerkonto für mich eingerichtet.(mit Adminrechten)

Nach der Frage " Dateien für eigene Verwendung freigeben" um auf andere Partitionen
zuzugreifen habe ich mit nein geantwortet, um auch die an die Datein auf meinen anderen Festplatten zu kommen.

Nun brauche ich aber noch ein Benutzerkonto ( auch mit Adminrechten), aber diesmal soll es nicht möglich sein auf die anderen Partitionen zuzugreifen.

Leider wird mir hier nicht mehr die Frage nach den "Datein für die eigene Verwendung" gestellt.:mad:

Ist das jetzt für immer deaktiviert ? Bzw. kann ich das wieder so einstellen, das diese Funktion wieder aktiviert ist.

Vielen dank für eure Hilfe ist auch wirklich dringend.

MfG

RattleSnake
 
Nach der Frage " Dateien für eigene Verwendung freigeben" um auf andere Partitionen
zuzugreifen habe ich mit nein geantwortet, um auch die an die Datein auf meinen anderen Festplatten zu kommen.
Mit den Daten auf anderen Partitionen hast Du wohl etwas falsch verstanden, die Daten liegen im Ordner "Dokumente und Einstellungen" im Benutzerkonto. Auf andere Partitionen/Platten kannst Du als normaler Nutzer mit Adminrechten doch wohl immer zugreifen. Du kannst evtl etwas ändern, wenn Du die einfache Dateifreigabe ein/ausschaltest, dann auf Benutzerspezifische Freigaben einstellen. Dann kannst Du Benutzer Rechte geben, auf was sie zugreifen können, im Netzwerk. Admins haben immer vollen Zugriff, ausser wenn Du Ordner verschlüsselst und mit Passwörtern versiehst und diese nicht weitergibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, vielen Dank.

Hat wunderbar geklappt.


MfG

RattleSnake
 
Zurück
Oben