WLAN Verbindungsprobleme/Abbrüche unter Vista 64-Bit

JCDenton5

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
158
Vielleicht kann mir ja geholfen werden.....

Seitdem ich auf Vista umgestiegen bin hab ich mit unregelmäßigen WLAN Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Die Verbindung zum Router wird dann plötzlich getrennt und mit viel Glück nach 20-30Sekunden wieder aufgebaut. Meistens hilft aber nur ein manuelles Aus/Einschalten des Routers um wieder eine Verbindung herstellen zu können oder der manuelle Verbindungsaufbau in der Netzwerkumgebung.
Das Problem muß an Vista liegen. Netzwerk verrichtete unter XP problemlos seine Dienste, auch andere XP Rechner haben aktuell keine solche Probleme in meinem WLAN. Signalstärke ist ebenfalls hervorragend. Hat jemand nen Lösungsvorschlag?
Ach ja, Router ist das Arcor WLAN-Modem 200 (irgend so ein Zyxel Teil). Ich weis das das Teil ansich Schrott ist, hat aber nix gekostet und lief unter XP ja problemlos. Denke also das der arme Router nix dafür kann
 
Zurück
Oben