• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: 64 Bit mit besseren Texturen

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
langsam wirds unheimlich was die das alles reinstecken^^

ne im ernst das is einfach nur wow, toller job den se gemacht haben
 
Schön zu sehen, dass die ENtwicklung voranschreitet und dass 64 Bit auch Vorteile bringt! :)

Hoffe das wird bald Standard, dann kann ich mir auch mal Vista zulegen.

mfg
 
zum glück ist der neue Rechner schon mit 64 Bit Sysi bestellt :D
 
Naja, so rießig ist der unterschied nicht.
 
Mhhh, leider schaffe ich es wohl nicht bis zum 16. meinen Computer zum nötigen Aufrüsten. Werd' mir dann aber eh ein 64 bit System zulegen, freut' mich, dass es schöner ausschaut :D
 
das sind ja schon sehr stark erkennbare Unterschiede! Find ich positiv, dass endlich mal das 64-Bit-System nutzen daraus zieht. Beim Wechsel von 16 auf 32 Bit ist das ja um einiges schneller gegangen.
Durch die bessere Texturauflösung wird ja sicherlich einiges mehr an RAM verbraucht. Aber das mann da dann gleich ein 64-Bitsystem dafür braucht ist in der anderen Hinsicht auch wieder komisch.

Ist Crysis wirklich so hardwarehungrig, dass die Textur auf 32-Bit-Systemen nicht dargestellt werden kann?
 
Das ist ja ein ziemlich dicker Unterschied. Ob man da auch für 32bit was tweaken kann?

Egal ich freu mich auf jedenfall aufn 15., den ich mir ganz dick im Kalender angestrichen habe,
 
OffTopic

@ CBuster

Es ist immer wieder toll, dass manche hier es nicht schaffen sinnvolle Kommentare abzugeben.


So, eigentlich habe ich es gehofft, da sie schon bei Far Cry versucht haben. Gleich mal mein VISTA Ultimate updaten gehen
 
Naja ist ja nix neues war schon bei der 64Bit Version von FarCry so das die Texturen besser aussahen.Aber die hätten lieber mal an der Stabilität feilen sollen den die lässt bei der 64Bit Version bei der Demo doch arg zu wünschen übrig ich hoffe das wird in der Final besser.
 
Auserdem was ehist heir scheise gecodet? Nur weil die HArdware nicht hinter her kommt oder das Betriebsystem ist das noch lange kein nachteil. Ich finde diese ENtwicklung eher positiv. Das erfreut doch das alte Spielerherz wenn es realistischer aussieht.
 
endlich wird auch mal Nutzen aus 64 Bit gezogen. hoffentlich gibts bald keine 32 Bit versionen mehr, der umstieg von 16 auf 32 bit ging wesentlich schneller.
 
ObServer88 schrieb:
Das ist ja ein ziemlich dicker Unterschied. Ob man da auch für 32bit was tweaken kann?
[...]

Es kommt darauf an. Es würde mit dem 32Bit Client sicherlich auch darstellbar sein, aber nur mit einem 64Bit OS. Das Problem, dass ein 32Bit OS hat, ist, dass der Adressraum auf 2GB beschränkt ist. Der 32Bit Client kennt aber das lager-Address-Bit und kann somit 4GB ansprechen. Um 32Bit OS nicht zu benachteiligen, sind die Texturen halt beschränkt auf 32Bit, da sonst der Adressraum voll werden würde (wird er bei Crysis sowieso schon) und die Speicherallokation das System stark ausbremsen würde.
Der 64Bit Client hat noch einen ganz anderen Sinn: Den Phenom. Der profitiert nämlich von 64Bit Code aufgrund seiner Architektur weit stärker als sein Vorgänger, der K8, oder die Intel Core2. Bisher profitierten die CPUs kaum von den AMD64 Änderungen, weil die Architekturen Flaschenhälse aufwiesen, die unter 32Bit nicht aufgtreten - mit anderen Worten, die CPUs waren bisher für 32Bit optimiert aber 64Bit kompatibel. Der Phenom kann als erste CPU als 64Bit-optimiert bezeichnet werden.
 
Ist wieder wie bei der Far Cry 64bit Version reines Merketing...
Was hat die CPU bitte mit den Texturen zu schaffen...

Aber so lange etwas trotzdem besser wird, ists ja noch ok. Es wird, wie bei Far Cry auch, bestimmt bald auch eine Möglichkeit geben, die besseren Texturen auf allen Systemen genießen zu können, da bin ich mir sicher.
 
Zurück
Oben