XP install, Reboot nach 1. Neustart

Mike1107

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3
Hallo,

ich versuche auf einem PIII 1GHz auf einem MSI 6321 Board mit 128MB RAM XP Pro zu installieren. Aus dem Rechner ist alles raus bis auf Board, Graka, einmal 128 Ram, CDRom und ner 40er IDE Platte.

Er bootet von CD, Plattenpartionierung und Formatieren, sowie Datenkopieren klappt einwandfrei. Nach dem ersten Neustart kommt noch der XP Ladeschirm und nach ein-zweimal durchlaufen vom Balken bootet der Rechner automatisch neu.

Habs grad mit Win2000 probiert -> selbes Problem

Hab im Bios schon einige Einstellungen versucht, alle Features aus, nix gebracht, Fail-Safe Optionen haben auch nichts gebracht. ACPI-Einstellungen geändert, auch nix gebracht.

Auf dem Rechner lief aber XP schonmal einwandfrei.

Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat von euch jemand noch ne Idee außer aus dem Fenster kloppen?

grüße,

Mike
 
CMOS clear werde ich ausprobieren, abgesichert geht ja noch garnicht wenn ich grad bei der Installation bin oder ?
 
Achso, du meinst vor der Installation, na dann natürlich nicht. Ich dachte du meinst nach der Installation schon.

Edit: Wenn dir noch eine andere Platte testweiße zur Verfügung steht, dann auch nochmal dies in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, CMOS clear hat nichts geholfen, gleiches Problem wie vorher

andere Platte habe ich schon getestet, hat auch nichts gebracht.

habe noch ne 20er PATA und da ist nen installiertes XP drauf, er bootet aber nicht, sondern macht auch beim Ladebildschirm von XP nach kurzer Zeit nen neustart.

Knoppix läuft einwandfrei, mit Ultimate Bootdisk kann ich auch alle Tests/Programme ausführen.
 
Zurück
Oben