3870 Crossfire für Crysis?

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

weiss jemand ob CF auf bei Crysis geht? Braucht es eine Bridge bei der 3800er Serie?
 
Ich hab in einem anderen thread gelesen, dass CF bei Crysis wohl nicht so der Bringer ist. Ich glaube, STFU-Sucker hat sich diesbezüglich geäußert. Vielleicht mal PN an ihn?
 
Servus ...

Das liegt an den momentanen Treibern. Nvidia hat schon einen SLI Treiber herausgebracht, der etwa 50% mehr Leistung verspricht.

ATI sollte demnach baldmöglich nachziehen ...

DAS und DAS hier könnte interessant sein!
Einfach mal bissl die Suchfunktion nutzen, klappt doch auch ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
.VonYc. schrieb:
Nvidia hat schon einen SLI Treiber herausgebracht, der etwa 50% mehr Leistung verspricht....
aber dieses Versprechen nicht hält.

Die SLI-Tests, die ich gesehn hab, haben eine durchschnittliche Verbesserung von 7 % gezeigt, was SLI somit in keinster Weise rechtfertigt.

SLI-Besitzer werden sich wohl noch gedulden müssen. Diejenigen, die sich eine zweite Grafikkarte kaufen wollten, können sich das Geld getrost sparen.

lg,
fred
 
Kann ich nur bestätigen, SLI und CF bringen bei Crysis praktisch nichts - imo recht dreist von Crytek, von dem versprochenen Gewinn durch Quads ist auch nix zu sehen, ein Dual wird nur zu gut 70% ausgelastet. Schon dumm, dass das Spiel, welches am meisten Hardware frisst, weder Dual-GPUs noch Quad-CPUs performancesteigernd nutzt :freak:

cYa
 
kann ich mit einer 3870 crysis denn in high @ 1280 flüssig gamen? ev auf DX9 Pfad ändern unter Vista?
 
y33H@ schrieb:
Kann ich nur bestätigen, SLI und CF bringen bei Crysis praktisch nichts - imo recht dreist von Crytek, von dem versprochenen Gewinn durch Quads ist auch nix zu sehen, ein Dual wird nur zu gut 70% ausgelastet. Schon dumm, dass das Spiel, welches am meisten Hardware frisst, weder Dual-GPUs noch Quad-CPUs performancesteigernd nutzt :freak:

... warum habe ich dieses komische Gefühl das Crysis viel zu früh auf den Markt geworfen wurde :freak:
 
@ erazor

Imo nein, 1280*124 ist meiner Ansicht mach erst mit einer GTX oder Ultra erst fast flüssig spielbar, ne Mischung auch high (alles außer Schatten, Volumetric Effects und Objekt Details) und middle ist aber noch passabel spielbar, wirklich flüsssig aber nicht. An die Verknüpfung eine -dx9 amhängen, unter XP läufts aber trotzdem 10-20% schneller.

@ .VonYc.

Kein Gefühl, trauruge (EA) Tatsache :(

cYa
 
Sli bringt garnichts bei Crysis hat 2 8800 GTX im Sli. Bringt 0 Performene. Und zwischen einer Ultra und einer normalen GTX habe ich auch nichts Gemerkt. Und Sli unter Vista ist so oder so fürn A....
Für alle die Sli haben erst mal den Patch abwarten.
 
... 10% mehr Leistung, man o man :freak:

Na hoffen wir mal das sich das durch kommende Treiber erheblich verbessert.
 
DX9 unter Vista mit ner X1950Pro. Alles High bis auf AA/AF/Shader so niedrig wie möglich= flüssiges Spielen möglich (bis auf Endkampf, aber da lagst ja bei jedem)
ALso macht ma net so nen Terz. Auch auf DX) mit den Settings sieht es übelst gut aus
 
XP=schneller
DX=schneller
Shader low=sieht kacke aus

Und was macht man wenn man high mit Vista zocken will?:lol:
 
Auf bessere Treiber bzw. den ersten patch für Crysis warten. Soll ja angeblich etwas an der Performance ändern. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Drullo321: gut, mit niedrigen shadern läuft es sicherlich ganz gut, aber es sieht doch eher mäßig aus. Da würde ich lieber Schatten, Partikeleffekte etc. runterregeln.
 
Laut diesem Thread hier im HWluxx Forum bringt CF bei Crysis sehr wohl was.
Dort ist von bis zu 50% mehr Leistung die Rede, wenn man den Crysis Hotfix Treiber benutzt.
 
y33H@ schrieb:
Kann ich nur bestätigen, SLI und CF bringen bei Crysis praktisch nichts - imo recht dreist von Crytek, von dem versprochenen Gewinn durch Quads ist auch nix zu sehen, ein Dual wird nur zu gut 70% ausgelastet. Schon dumm, dass das Spiel, welches am meisten Hardware frisst, weder Dual-GPUs noch Quad-CPUs performancesteigernd nutzt :freak:

cYa

Ja echt kaum zu glauben und sowas nennt sich bester Shooter der Welt.
Jedenfalls werde ich mir so derzeit kein SLI zulegen!
 
SLI ist nur was für Leute mit zuviel Geld und starken Nerven.
Wer lieber zockt als bastelt, kauft sich besser eine einzelne leistungsfähige Grafikkarte.
 
Zurück
Oben