Radeon X1950 PRO unter Win 2000 Pro

hunter74

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2
Habe vor mir einen neue Grafikkarte zu kaufen und zwar die MSI RX1950PRO meine Frage ist jetzt ob es für die Karte überhaupt einen aktuellen Treiber gibt denn ich hab Windows 2000 Pro drauf und beim ATI Treiber Support wird die Karte unter meinen Betriebssystem überhaupt nicht aufgeführt und denn neuen Catalyst 7.11 gibt es nur für XP und Vista !
 
ja, ati hat den support für win2000 eingestellt. das problem hatte ein kumpel von mir auch neulich.

die omegatreiber liefen allerdings noch auf 2000, also probiers mal damit. die basieren auf den normalen treiber von ati, wurden nur leicht modifiziert und kommen ohne ballast wie ccc daher.
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

allerdings gabs probleme mit der 7.9er und 7.10er version (original und omega) und der agp variante der x1950pro. meine pcie variante funktioniert aber einwandfrei damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort werde es dann mal mit der X1950 PRO lassen denn ich habe ja auch noch AGP und statt dessen bei Nvidia bleiben und meine alte FX5900XT gegen eine GeForce 7900GS austauschen.
 
wie gesagt mit den anderen omegatreibern lief die karte auch (bis zu catalyst version 7.8) und ich denke mal bei 7.11 sollte es auch wieder gehen.

desweiteren ist die x1950pro schon noch einiges besser als die 7900gs (ca 50% schneller). erstere kommt fast an die leistung der 7900gt(x). wie bei dem ranking hier ganz gut sehen kann:

https://www.computerbase.de/2007-11/test-ati-radeon-hd-3870-rv670/28/#abschnitt_performancerating

wenn du jetzt nochmal ne neue karte holen willst, für agp. dann würd ich an deiner stelle ncoh etwas warten und schauen ob nicht doch noch die hd3850 dafür rauskommt, dachte zumindest ich hätte was davon gelesen. die dürfte etwa im gleichen preisrahmen liegen wie die pro (schätze mal ca 150 bis 170€), wär aber fast nochmal doppelt so schnell.

die 7900gs würde ich nur noch kaufen, wenn sie nicht viel mehr als 100€ kostet. alles drüber ist bei der karte rausgeschmissenes geld. bei 120€ und mehr würde ich in jedem fall zur pro greifen, da sie wie gesagt so viel besser ist.
 
Zurück
Oben