PC geht nicht

david96

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
218
Hi!

Ich wollte heute meinen PC starten, da lädt der stundenlang... Also wo dieses Windows XP da steht und unten der blaue Balken durchläuft. Hat 5 Minuten gebraucht. Dann kam Festplattenüberprüfung, Dateisystem auf C:\ muss überprüft werden. Nach weiteren 15 Minuten kann ich mich einloggen, bekomme dann aber eine Fahlermeldung, da irgendwas wiederhergestellt wurde und um die Systemsatbilität zu gewährleisten, müsste ich meine Windoof XP CD reinlegen. Ich lege die rein, erst ins eine, dann ins andere Laufwerk, aber er erkennt die nicht. Wodran liegt das?

Und wegen dem Problem überhaupt: Wodran liegt dass? Hab ich nen Virus?
frown.gif


---

Hoffe dass das hier das richtige Forum ist, sonst bitte verschieben! ;)
 
AW: Hilfe!! PC geht nicht!!

Hi,
hast du vielleicht in der letzten Zeit deine GRAKA abgedated? Denn als ich abgedated habe, (meine GEforce von 153 auf 163) sind mir meine Laufwerke auch abhanden gekommen. Du könntest ja deine Laufwerke abstecken, und dann wieder anschließen.
Du könntest beim Gerätemanager nachschauen, was den Laufwerken fehlt, zb.: gewisse Software. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, aber eins noch: wenn du ihn neu aufsetzt, ist dieses Problem sicher gelöst.
 
AW: Hilfe!! PC geht nicht!!

Nee, ich hab nix geädert. Und ich kann nich an den Gerätemanger, weil mein PC garnich mehr startet (bzw. irgendwann abbricht). Wenn ich den formatiere, kann ich dann die Daten irgendwie wiederherstellen?

Wie formatiere ich überhaupt?
 
AW: Hilfe!! PC geht nicht!!

Schon mal versucht Windoof im abgesicherten Modus zu starten?
 
AW: Hilfe!! PC geht nicht!!

Wie wärs wenn du Xp über die Installation CD reparierst, könnte dein Problem lösen und deine Daten bleiben erhalten.
 
AW: Hilfe!! PC geht nicht!!

Abgesicherter Modus ist schon probiert, 6 Minuten schwarzer Bildschirm, dann Absturz.
Starten über Windoof-CD probiert, das gleiche wie Oben.
Normal starten: Ca 1 Minute laden, dann ein paar Minuten nichts, dann "Festplatte muss auf Konsistenz überprüft werden", danach Absturz.

Wie geht das mit dem Reparieren?
 
AW: Hilfe!! PC geht nicht!!

WinXP CD ins Laufwerk, PC Starten, dann kommt ne Meldung: beliebige Tast drücken um von Cd zu Starten., ne Taste drücken, dann kommt irgendwann ne Auswahl glaube die is so: mit Eingabetaste= Win Installieren,
R-Taste = Win mithilfe der Wiederherstellungkonsole Reparieren und noch irgendwas, die Taste drücken wo mann WinXp neu Installiert, dann sucht der nach Früheren Win Versionen und dann kommt die Auswahl wo mann die bestehende Version Reparieren kann, glaub das is auch die R-Taste, musste halt mal Schauen.
Das habe ich schon sehr oft gemacht.:o Windows halt:D
 
AW: Hilfe!! PC geht nicht!!

Hab ich gemacht, WIn CD is im Laufwerk, hab aber nur n blauen Bildschirm. Und unten steht Setup lädt Dateien. Is das richtich so? Bitte schnelle Antworten!!!

/EDIT: Hat sich erledigt.

/EDIT 2:
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
Was jetzt???
 
Zuletzt bearbeitet:
hää?? keine Laufwerke gefunden?
Bist du dir sicher das alle Laufwerke angesteckt sind? Schau mal im Gehäuse nach und steck alle Festplatten mal ab und steck sie wieder an und Probier es nochmal!
 
Hab ich direkt gemacht, hat nix gebracht. In einem anderen Forum kannte einer das Problem, der hat sich ne neue Platte gekauft und auf der XP installiert, konnte aber hinterher auf die alte zugreifen.
 
kannste dein Windows noch "normal Starten"? d.h. Ladebildschirm und dan zu der C Überprüfung? die am anfang bei dir kam?
 
ähm ich komme bis zur Festplattenüberprüfung (bin mir nicht mehr sicher, PC is noch auf und habe keinen Bock den jetz zuzumachen und alles wieder anzuschließen :rolleyes:)

Aber er kommt heute sowieso in de Reperatur
 
Zurück
Oben