Vista bricht Installation ab

Arch-Angel

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
973
Hi,
ich sitze schon den ganzen Tag vor meinem neuen Rechner und versuche Windows Vista Business 64 Bit zu installieren. Mein Problem, der Installer startet, ich soll die Festplatte aussuchen auf der ich es installieren möchte, dann werden die Dateien expandiert und kopiert, dann wird der Rechner neugestartet und dort steht Vista bereitet den ersten Start vor, und genau da liegt dann mein Problem, denn hier stürzt der Rechner immer aber und startet neu, oder aber der Rechner hängt sich dort auf. Der Monitor stellt sich auf Standby und ich kann Stunden warten ohne das was passiert. Könnt ihr mir weiter helfen? Ich bin echt am Verzeifeln. EIgentlich soll das System auf die 250 er Platte, klappt nicht. Auf den anderen Platten auch nicht. :(
Habe das selbe Vista auf einem fast gleichen Rechner installiert bekommen, und das laufenden Vista in meinen Rechner eingebaut. Vista läuft einwandfrei von der Platte. Nur auf meinem System lässt es sich nicht installieren
Mein System:
Intel Quad Core Q6600
Gigabyte GA P35 DS3R
8 Gb Gskill DDR 2 800
1 x 250 GB Samsung HD250J und 2 x 750 GB Samsung F1 Festplatten
ATI 2600 Pro
 
Hast du die Festplatte/Partition in die du Installieren willst von Vista formatieren lassen?
Hatte da selber schon mal Probs als ich die Platte mit einem Fremdtool Partitioniert hatte.

Außerdem könntest du mal versuchen mit zwei oder einem Ram-Riegel zu installieren, könnte an Problemen mit der Vollbestückung liegen. Dafür gibt es ein Update, das du nach der Inst. laden solltest.

Dieses hier: http://www.microsoft.com/downloads/...7C-614B-404C-850C-377541E93C18&displaylang=de
solltest du aber auch über Windows Update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Bios aktuell?
HDD als Sata eingestellt?
Ich habe damals Sata als IDE eingestellt.
Nach der Installation Chipsatztreiber + alle Win Updates.
Dann konnte ich auf Sata als Sata einstellen.
Gruß!
H.
 
Vieleicht ist überhaupt ein Ramriegel defekt.
Oder im Bios was falsch eingestellt.

Operatingsystem Plug&Play sollte z.B. auf Disabled oder Non stehen.
Also so, daß die Hardware ihr Ding machen kann und nicht die Software dazwischen funkt.
Und alles was nicht benötigt wird vorerst abschalten, Firewire, uws.

Überhaupt alle Settings auf Default oder auf Fehlerbehebung stellen.

Hatte auch einmal mit falsch erkanntem Ram zu kämpfen.
 
Hallo

Bau mal 6GB von deinem Arbeitsspeicher aus, dann sollte es gehen. Nach der Vista Installation, alle Updates ziehen. Dann klappt´s auch mit mehr als 2GB Arbeitsspeicher.
Ist halt nen Fehler von Vista.
 
Hi, ja habe schon mal 2 Ram Riegel rausgenommen und es jeweils mit den anderen beiden versucht ohne Erfolg. Der memtest den man da machen kann hat auch keine Fehler angezeigt.
Weiterhin habe ich auch die Festplatte von Windows Vista formatieren lassen.
Probiere es jetzt noch mal damit, alles andere auszustellen. Und woran kann ich erkennen, ob die HDD über Sata oder Ide erkannt wird?
Sonst noch Vorschläge? Probiere das hier mal aus. :)
 
hi,

ich kenne das Problem auch :-( Du must während der Installation unter die 4 GB Ram kommen also am besten 2 GB und dann geht auch die Installation weiter und wie schon geschrieben wurde na der Installation die Patches installieren von Windows Update und den Ram wieder rein dann sollte es ohne Problem wieder funktionieren .

Das Problem ist bekannt das bei 4GB oder mehr die Installation von Vista in eine Art Endlosschleife kommt habe auch Tagelang damit verbracht aber es hilft im Moment nur den Ram raus zumachen. Siehe auch bei MS http://support.microsoft.com/kb/929777/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also nur 2 Gb hat nix gebracht. :( Habe auch im Bios alles ausgestellt was nicht benötigt wird. Ändert nix an der Situation. Habe nun auch mal die Festplatte an einen andern Sata Port angeschlossen. Nutzt auch nix. Woran könnte es denn noch liegen?
Ach ja, ich habe nix übertaktet oder sonst was gemacht.....
 
Zum 4Gb Problem ich hatte 4gb drin und konnte Vista installieren.
Diese Installation läuft auch in seinem Rechner mit den 8gb.
 
Ich hätte da mal ne frage, da wir gerade bei RAM sind, passt nicht ganz zum thema...

Ich habe 2x 512 DDR-400 und wollte mir jetzt 1x1024 DDR-400 dazukaufen. Ich habe insagesamt 4 steckplätze.

Kann vista 32 ohne weitere einstellungen oder änderungen 3gb ram verwalten und - läuft, wenn ich jetzt den 1024er riegel hinzukaufe, mein speicher noch im dual modus??

Danke.
 
Wann hätte ich denn wieder dual-channel.

Bei weiteren 2x512 DDR-400 RAM? SO dass ich letztlich 4x512 DDR-400 Ram habe?
 
Jepp, 4 x 512 Mb sollten gehen. Wenn du nicht ein zu altes Mainboard hast, wegen DDR1. Denn da kann es manchmal zu Problemem mit vollbestückung kommen.

Jemand noch ne Idee zu meinen Problem?
 
So habe nun einmal Windows XP installiert. Das klappte ohne Probleme. :) Unter XP kann ich dann ja auch mal die gesamte Hardware erneut testen, und dann ein Biosupdate machen. Und gucken ob es danach läuft. Hat jemand noch ne bessere Idee??
Also Kurzschlüsse scheinen nicht vorhanden, da es ja mit nem fertigen Vista und mit Xp läuft.....
 
bau doch einfach mal alles aus was nicht gerade für den minimal Betrieb gebraucht wird. Vielleicht gehts ja dann.
 
Habe ich auch schon probiert. War nur eine Festplatte, DvD Laufwerk, Manboard, CPU und Graka da. Ging nicht.
Was mich nur verwundert ist, dass ich XP installieren kann. Das läuft jetzt. Echt drollig :(
 
Hm habe unter XP ein Bios update durchgeführt, aber trotzdem installiert Vista nicht. Komme immer nur bis dahin wo der Rechner für den ersten Start vorbereitet wird, Abstruz. Nach dem Neustart macht er das wohl fertig, dann kommt der Bildschrim auf dem steht Installation wird abgeschlossen. Nach einiger Zeit Absturz, beim Neustart komme ich dann bis zum "Windowsstartbildschirm"?? (weiß ja nicht wie der unter Vista aussieht) und dann kommt eine Message mit " Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf OK, um den Computer neu zu starten, und führen sie die Installation dann erneut aus."
Aber das habe ich ja nun schon zu genüge getan. Der Fehler tritt immer genau so auf. Ist jemandem dieses Problem bekannt? Es muss doch eine Lösung dafür geben. Vor allem die Hardware ist wohl richtig installiert, XP läuft ja. Bitte bitte, kann mir niemand helfen? Ich bin echt am verzeifelen....
 
hallo
ich habe auch ein problem windows vista zu installieren
zunächt habe ich mir auch einen neuen pc zusammen gebaut habe mich schon gefreut alles unter vista ultimate laufen zu lassen aber nichts ging dvd eigelegt der graue ladebalken läd bis zum ende der grüne ladebalken läuft eine weile dann bleibt er stehen und nichts geht weiter das habe ich tagelang versucht andere festplatte, ram riegel rein raus getauscht von dvd booten lassen immer wieder das gleiche spiel nun habe ich erstmal xp home installiert das ging ohne probleme läuft stabil ohne zu mucken habe den pc auch übers internet auf vista testen lassen laut testergebnis keine probleme ich weis nicht mehr weiter wer kann mir tips geben was ich noch versuchen kann?


asus striker extreme
intel core2 quad Q6600 G0 stepping
samsung spinpoint T166 HD501LJ 500GB
msi RX 2400 PRO TD 256 EH
DDR2RAM 2x1GB DDR2-1066 kingston hyperx
Thermaltake Toughpower 850W

also die power der komponenten sollte mehr als genug für vista sein außer vielleicht die graka ist nicht so toll aber da kommt mal eine andere rein
 
Hi,
so bei mir hat sich das Problem nun gelöst. Habe ein anderes Mainboard von Asus genommen und da lies es sich dann installieren. Ob nun das Gigabyte einen Schaden hat weiß ich nicht, da sich ja zumindest XP installieren lies und auch gut lief, oder aber Das Gigabyte Board zicken bei der Installation mit Vista macht, ich weiß es nicht.
 
Zurück
Oben