8800gt mit 1024mb von Asus

Na klasse. Dann dürfte es wohl kaum lange dauern, bis wir die 8800GTS 1024MB im Ring begrüßen dürfen ;). ASUS hätte bei dem 1GB-Modell aber besser die Taktraten etwas erhöht, sonst ist der BAstand zur 512MB-Version zu gering/kaum vorhanden.
Gehe eh eher davon aus, dass es mit der Verfügbarkeit schlecht aussehen wird (wie komme ich bloß darauf?).
 
Der doppelte Speicher wird sie kaum schneller machen...

Denke das sie mit meiner neuen XFX GF8800GT XXX schlecht konkurieren wird... @ default...
 
Bin jetzt leicht irritiert, da ich immer dachte, dass es nur von der neuen GTS eine 1GB-Variante geben soll oO
 
@autoexe: kann durchaus eine ASUS-Spezialität sein. Es gibt ja immer wieder Grafikkartenhersteller, die eigene "Sondermodelle" auflegen, um sich von der Masse abzuheben.
 
dachte eigentlich noch irgendjemand bei dem quellenlink (donanimhaber.com) an einen dämlichen buchstabendreher und eine idee, damit visits zu erreichen? ich für meinen teil musste sofort an domaininhaber.com denken und hab mich über die dummheit aufgeregt - bis, ja bis ich auf die türkische seite gegangen bin, und dann wurde mir alles klar :D

Ich für meinen teil halte das ding für mich persönlich als ABSOLUT nutzlos, wobei ich finde, dass es für wirklich hohe auflösungen durchaus verwendung findet. Für zukünftige Spiele und 22 zöller reicht imho auch immer noch 512 mb! man muss nur die datacharts der speicherbelastung der jeweiligen games sehen (wo war denn noch gleich die zusammenstellung?)
 
Der Kühler sieht interessant aus, ich hoffe den gibt es auch bald für die 512er.
 
man kann nie genug speicher haben ;)
ob es was bringt... ka
ein test wär jedenfalls sehr interessant
 
solangsam blickt man da überhauptnicht mehr durch. die 1024mb bringen ja nur dann den vorteil dass die karte bei zu hoher auflösung nicht so schnell einbricht kann das sein?
 
Das Produkt lässt sich so sehr gut vermarkten!

Ich denke aber auch eher, dass mehr als 512 MB V-Ram sehr selten genutzt werden (vielleicht bei Spielen @Full-HD auf einem LCD >= 24 Zoll). Leider limitiert viel zu häufig die GPU und dann ist "zu wenig Speicher" ein Problem, was vernachlässigt werden kann.
 
mit dem GB Speicher sollen Leute angelockt werden wo keine Ahnung vom Nutzen haben ;)
 
Imo bringen 1024Mb bei dieser GPU nicht unbedingt sehr viel, oft limitiert die GPU. Wenn der VRAM ausgeht und die Karte dann langsamer wird, lohnt er - allerdings ist es sinniger, sich für den wohl hohen Preis eine gebrauchte GTX oder die G92-GTS/1024 zu holen oder eine GT/512 OC, wie die Amp Edition.

cYa
 
Die 512 MB bringen grad der GT sehr viel, da sie bei hohen Auflösungen und AA und AF dramatisch einbricht, obwohl sie noch genug Power hat. da hilft dann das Mehr an Videospeicher gewaltig.

Kommt jetzt nur auf den Preis an und ob man in Auflösungen von über 1280x1024 spielt.
 
TopAce888 schrieb:
Die 512 MB bringen grad der GT sehr viel, da sie bei hohen Auflösungen und AA und AF dramatisch einbricht

Ähm, diesen dramatischen Einbruch möchte ich gerne mal sehen! Und wenn, dann liegt es wohl eher an dem Zusammenspiel zwischen 512 MB vs. 256-bit Speicheranbindung ... **HIER** sieht es bei hohen Auflösungen (1600x1200 ist ja immerhin schon mal etwas!) und AF/AA doch ziemlich gut aus...
 
Ich denke selbst wenn man 2 8800 GT hat im Sli mit jeweils 512 MB
reicht dieses völlig aus auch für Auflösungen 1920x1200 oder drüber.

Mein alte 7900 GTX mit 512 oder ATi 1950 XT mit 512 reichte auch für
Spiele in diese Auflösung. Ich denke sie 1024 hätten an der Performence
auch nichts geändert oder bzw verbessert. Ich denke das es auch
vieleicht Markring ist.
 
DaFubu schrieb:
8800gt mit 1024mb von Asus
Wo ist die Neuigkeit?

Das es 1024MiB Versionen geben wird, ist seit Wochen bekannt.
Zuerst von Gainward/Palit samt 3 Phasen. Jetzt auch Asus.

Cyberwar schrieb:
mit dem GB Speicher sollen Leute angelockt werden wo keine Ahnung vom Nutzen haben ;)
Warum?
Die GF8 brauchen anscheinend mehr VRAM als ihre Vorgänger. Und Mickroruckler sieht keiner auf den Average FPS Balken.
Bei 256Mib bleibt sogar der Bildschirm schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 512 MB bringen grad der GT sehr viel, da sie bei hohen Auflösungen und AA und AF dramatisch einbricht, obwohl sie noch genug Power hat. da hilft dann das Mehr an Videospeicher gewaltig.
Mehr Speicher bringt bei höheren Auflösungen nichts.
Eine breitere Speicheranbindung, bzw. höher Takt bringen was.

Der benötigte VRAM hängt in erster Linie vom Spiel ab. Ob 800x600 oder 2560x1600 hat kaum einen Einfluss darauf, weil Texturen so oder so in den VRAM geladen werden. Hatte HisN irgendwo mal geschrieben, wenn ich mich recht insinne ;)
 
Zurück
Oben