Externe Festplatte nimmt bestimmte Datei nicht

Sumit

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
330
Tag allerseits

Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (Western Digital My Book Pro Edition 250GB). Wenn ich eine rund 4GB große Imagedatei auf die Festplatte ziehen möchte, heißt es, das der Datenträger nicht genügend freien Speicher hat, ich solle Daten löschen und/oder den Datenträger bereinigen.
Freier speicher: 25,1 GB

Es ist nur bei dieser einen Image Datei, alles andere funktioniert problemlos. Woran könnte das liegen?

lg

Sumit
 
Verwendetes Dateisystem? FAT32/NTFS? Könnte mit der Dateigröße zusammenhängen, eventuell die Datei splitten.
 
FAT32 war von anfang an, hab ich nich geändert.
Datei splitten? Welches Programm vollbringt dieses Wunderwerk?
 
dann werden doch die Daten gelöscht oder? Da ist mir die Splitt-methode ehrlich gesagt lieber.
Nach kurzer Suche hat mir google "Drive Image" an den Kopf geworfen, ist das zum Splitten epfehlenswert?
 
Meines Wissens werden die daten nicht gelöscht. Bei mir war das nicht so .
 
Du kannst die Dateien auch mit Winrar splitten.
 
Was willst du splitten? Die Datei? Dafür nimmst du kein Drive Image, sondern ein Packprogramm à la 7-zip.
Die Partition? Da droht dir eher Datenverlust als durch die Konvertierung.

Im Übrigen wird das nicht grundlos "Konvertierung" genannt, weil dabei eben keine Dateien verloren gehen (wenn nichts schief geht dabei) - wenn die Konvertierung alle Dateien löschen würde, welchen Sinn hätte sie dann denn?
 
splitten kannst du auch mit win.rar
ist zwar ein packprogramm kann aber genauso gut datein splitten
 
ich würd nach ntfs konvertieren, die probleme wirst du immer wieder haben mit fat...
 
konvert zu ntfs : ja , aber nur bei windows!

wen du die hdd auch mall an ein linux os anschließt was bissel älter ist den lass fat32 drauf und splitte die datei einfach mit winrar.

oder andere programme.
 
Zurück
Oben