Neustart - Bootmanager fehlt

Car333

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
31
Hallo Leute,

habe Vista Premium 64 bit. Zwei Sata Festplatten und ein Mainboard von Gigabyte.

Seit einigen Tagen, beim starten des PC´s, kommt noch bevor das Windows hochfährt, die Fehlermeldung " Bootmanager failed, please strg, alt, entf drücken zum Neustarten.
Wenn ich den Neustart dann durchführe, kommt es wieder oder er fährt dann doch normal hoch.

Habe einen verdacht, ob es nicht eventuell an diesem Windows Update liegt, deshalb lasse ich immer ein Systemwiederherstellungspunkt durchführen, zumindesten läuft es dann normal.
Natürlich kann es auch Zufall sein.

Bitte um infos,
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal folgendes: vista dvd einlegen -> reparatur option auswählen -> systemstart reparatur.
 
ok, werde es mal probieren. Falls weitere möglichkeiten bestehen bitte posten
 
ok, werde es mal probieren. Falls weitere möglichkeiten bestehen bitte weiter posten
 
Zurück
Oben