Symbole von .ico Dateien werden nicht mehr angezeigt

xolor

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
10
Hi!

Hab mir letztens ein Grafikprogramm installiert, was sich dummerweise mit den .ico Dateien verknüpft hat. Folge: Das Icon der.ico Datei wird nun nicht mehr angezeigt, stattdessen das Symbol des Grafikkprogrammes. Wie kann ich das nun ändern, dass das Icon in der .ico Datei angezeigt wird, anstatt das Logo des Grafikprogrammes? Hab bereits gegoogelt, aber noch nichts gefunden. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet oder vielleicht euren HKCR\.ico Schlüssel schicken könntet.

mfg xolor
 
Hio,

schau mal im Arbeitsplatz unter Extras | Ordneroptionen | Dateitypen | ICO (in der Auflistung suchen). Dort sollte es die Schaltfläche Wiederherstellen geben, evtl. hilft das.


Um welches Programm handelt es sich denn? Evtl. kann man in den Optionen die Dateiverknüpfung zu Icons auch einfach wieder abschalten. Möglicherweise bietet das Programm auch während der Installation an, Icons damit zu verknüpfen. Dann könntest du die Software nochmal deinstallieren und bei der erneuten Installation die Zuordnung aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den wiederherstellen Knopf gab es nicht. Hab mir jetzt allerdings die Werte aus der Registry von nem Kumpel sagen lassen. Ganz schön viel ^^. Das Programm war übrigens dieses blöde Nero Bildbearbeitungsdings. Da bleib ich lieber bei Paintshop 10.

mfg xolor
 
Zurück
Oben