Bootpartition zu voll zum Patchen!

Glasnost

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
609
Moinsens,
tja, ich habe wieder mal ein hausgemachtes Problem.
Ich möchte, bzw. ich muss ein Spiel patchen, der Patch greift, wie in letzter Zeit bei vielen Spielen auch auf meine Partition c: zu, die ursprünglich mal als reine Bootpartition und für die wichtigsten Programme angelegt hatte (11Gb groß). das Problem, der patch erzählt mir jetzt, dass der Festplattenspeicher voll ist. Das Spiel ist aber auf einer anderen Partition installiert. wo genug Platz wäre. Da ich aber im Moment keine Zeit und Lust habe, die Partitionen in ihrer Größe zu verändern, zumal die anderen Partitionen einfach auch total voll sind und nichts gelöscht werden kann, was ich nicht schon gelöscht habe, ich aber trotzdem das Spiel (CoH) spielen möchte, stehe ich vor einem Problem. Geld für eine neue externe Festplatte wird gerade angespart, dauert aber noch und zig DVD will ich jetzt auch nicht brennen.
Was nu? Kann man den Patches nicht "sagen", dass sie nicht dauernd auf c: zugreifen sollen? Suche also eine schnelle Lösung und würde gerne wissen, ob man dieses Auslagern der Spiele auf c: nicht ganz allgemein verhindern kann bzw. abändern kann?
Gruß glasnost
 
HHmm .. der wird den voreingestellten Temporären Ordner von Windows benutzen wollen - den umzustellen und die Probleme die man da bestimmt bekommt macht glaube ich mehr Aufwand als die Partition zu vergrößern

EDIT: Welchen Installer benutzt der Patch - vielleicht gibts best. Parameter wo man den Installer beinflussen kann ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja den temp ordner zu verschieben macht überhaupt keine probleme und ist in einer minute erledigt
ich hab den schon seit jahren auf ner anderen platte

kann man unter systemsteuerung/system/umgebungsvariablen ändern
 
Du kannst ja auch mal alle Wiederherstellungspunkte löschen, den Papierkorb verkleinern auf 2 %, die Auslagerungsdatei kleiner machen, den Standby und Ruhezustand abschalten, den Cache vom IE auf 50 MB begrenzen, die Tempordner leeren, dann hast Du bestimmt wieder genügend Platz.
 
Ok, danke für die Vorschläge, ich werde mich dran machen,
Frohes Fest,
glasnost.:)

@bensen
Ich habe da aber verschiedene Pfade und mehrere Temp-Ordner.
s. Bild äh, bin irgendwie zu doof das Bild hochzuladen und finde auch hier keine Anleitung, obwohl ich sie schon mal gefunden habe. Hm. Muss am Weihnachtsstress liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
um ein bild hochzuladen einfach unter der antwortbox auf anhänge verwalten klicken(evtl. vorher auf erweitert klicken falls nur die schnellantwortbox auf ist)

du musst die variablen temp und tmp ändern
einmal unter benutzervariablen und systemvariablen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 119
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Man, das habe ich schon so lange nicht mehr gemacht und damals war es irgendwie komplizierter, da musste man erst die datei irgendwohin hochladen und dann verlinken.
Gruß glasnost

Edit. So habe bensen`s und werkam`s Tipss umgesetzt und alles geht.
Nochmal Danke,
Gruß glasnost
 

Anhänge

  • Umgebungsvariabeln.jpg
    Umgebungsvariabeln.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben