gigabyte ga-p35-ds3 FSB erhöhen?

M

mrfragger

Gast
hi,

frohe weihnachten zunächst.

also, ich habe das gigabyte ga-p35-ds3 revision F6 und wollte im bios den FSB erhöhen zwecks übertakten,da die software die bei dem board dabei is,ja net wirklich sinnvoll is,besser im bios.
ich finde aber keine einstellung im bios wo ich den FSB erhöhen kann,nur die spannung des FSB erhöhen.
hat wer das selbe board und hat übertaktet ?oder MUSS ich mit der software übertakten?oder muss ich sogar jumper verändern?

mfg mrfragger
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ok,wenn ich das enable,dann kann ich von 100-700 nen wert einstellen.und das is dann der FSB oder was?

sry,komm net klar mit dem bios...bei meinem alten AMD system ging das besser^^
 
Jepp.. das ist dann der FSB

Beim alten AMD wars einfacher? Da gabs doch gar keinen FSB sondern einen mix aus HTT, Multi und HT ... ob das einfacher ist als einfach den FSB hochziehen?
 
ja ich bin damit klar gekommen^^
also nochma zu dem aktuellen.

laut cpuz hab ich ja nen FSB von 333. also kann ich den direkt da bei cpu host clock einstellen,und dann vorsichtig hochgehen,richtig ?wenn ja mach ich das ma morgen.
haste ne ahnung ab wann ich die spannung erhöhen muss etwa ?^^
 
mrfragger schrieb:
haste ne ahnung ab wann ich die spannung erhöhen muss etwa ?^^

Na wenn die Kiste instabil wird. Ist von Kiste zu Kiste, CPU zu CPU, Kühlung zu Kühlung, Jahreszeit zu Jahreszeit verschieden^^. Viel Erfolg.
 
ähm,was grad sehr wichtig für mich is,diesen wert da kann ich dann DIREKT auf 333 stellen,richtig ?
 
wennde das how to oc intel meinst,dass hab ich gelesen,aber werde es noch ma lesen morgen bevor ich anfange
 
ok ;)

also kann das nu dann direkt auf 333?weil wenn ich das auf 100 stelle dann hätte ich ja nur 8*100=800 ;)
 
also 333 sollten kein prob darstellen versuch mal einfach;)

edit: aber deine cpu hat doch schon 333*8=2,66ghz
du solltest so mit 350 fsb anfangen (erstmal ohne vcore zu erhöhen)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo morgen,aber die 333 sind dann ja eig standard.

dann muss ich noch pci und pci-e auf 33 und 100 mhz stellen und die spannung fest.soviel hab ich grad noch im kopp.ach und halt runtertakten(strom sparen aus).so,den rest les ich mir morgen oder so wieder an ;)


aber das is echt geil wie schnell einem hier geholfen wird,danke !
 
kein problem;)

ich würde erstmal mit standard vcore ausprobieren, da die intels gut abgehen @oc:evillol:
 
nein wie du schon selber sagtest
die vcore feststellen und die stromsparfunktoin aus
das mit den 33 und 100 ist schon korrekt;)

wenn du mit "auf automatisch lassen" den ram meinst, dann lass diesen erstmal in ruhe
als teiler würde ich 1:1 nehmen;)
 
will grad ma net lesen,auf was muss ich den vcore dann stelln am anfang?sry,bin grad lesefaul^^


das mit dem ram teiler muss ich mir nochma sehr genau durchlesen,weil da hab ich noch probs mit der verständnis
 
Zurück
Oben