Computer spinnt komplett

ja_gwies

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
157
hallo miteinander

ich habe mir vor ca, 2 wochen einen neuen PC gekauft. Bis jetzt ging alles glatt.
Nur sei gestern habe ich etwa alle 15 minuten einen bluescreen. Nach einem neustart weisst mich Windows Vista (64 bit) darauf hin dass der soundtreiber schuld daran sei.

nun, ich habe so ziemlich alle versionen die ich über google gefunden habe ausprobiert, nur bei jeder war der selbe fehler.

Und jetzt brauche ich unbedingt hilfe !!

wie löst man dieses problem

Mainboard: Gigabyte X38-DS5
Soundkarte: Realtek High defenition Audio (mehr steht im Gerätemanager nicht)
 
Kannst du den PC auf ein Datum zurücksetzen vor Weinachten ?
 
Ahoi. Mal den Prozzi auf standard probiert? Ram korrekt eingestellt? Ich würde mal den Ram ins Visier nehmen. Mal über DOS mit Memtest checken. Das sehe ich grad jetzt erst. Was willst du mit Datum sagen? Das raff ich jetzt grad auch net. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@ja_gwies

Nein , über die Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt vor dem 24.12. auswählen wenn du sagst seit gestern besteht der Treiberfehler .
 
also übertaktet oder ähnliches hab ich noch nicht

taktfrequenz ist immer im normalbereich

wie lautete der befehlt damit ich diesen ram-test durchführe ?

mfg
 
Start -> Speicherdiagnosetool eingeben.
 
mhh ... ich muss noch dazusagen: gleich am ersten tag hab ich call of duty 4 gespielt. Da war dann zum ersten mal dieser bluescreen. bis gestern war dann dieser fehler nicht mehr gekommen. und jetzt kommt er ca. alle 15 min
 
äääähm deine sig sagt was anderes. Gib unten einfach mdsched ein und lass 3 Stunden laufen
 
@PC freak

was heisst "deine SIG" ?


speicherdiagnose hat keinen fehler festgestellt
 
Deine Signatur. Schon fertig? lass den mal ein paar Stunden werkeln. Den Prozzi mit Prime testen. Dann kann man weiter sehen
 
Mein PC hat bereits einen 24 stunden dauerbelastungstest hinter sich ...
ich denk des läuft soweit stabil. Soweit ich mal in anderen foren gelesen habe, wurde das problem mit einem biosupdate gelöst. könnte mir das auch helfen ?

mfg
 
Zurück
Oben