Scythe S-Flex 800 120mm wie anschließen ?

G

Gab

Gast
Hallo!

Entschuldigt bitte meinen Thread, aber ich habe von dem absolut keine Ahnung!

Ich hab mir heute den Gehäuselüfter gekauft und weiß nicht wirklich wie den verkabeln muss, da ich hier öfter lese was von 12V zu 5V Adapter etc.

Ich hab hier mal ein paar Bilder gemacht:

der ist am Lüfter:



Adapter vom Lüfter:







Als Netzteil verwende ich ein Seasonic S12II-380, wo ich diesen Adapter fand und ich nicht genau weiß wofür er dient. Zufällig für Lüftersteuerung??








Ich Danke Euch schonmal!
 
AW: Scythe S-Flex 800 120mm wie anschließen ???

Du nimmst einfach das 3 polige Kabel vom Lüfter und steckst den ans Mainboard.

Hat dein Mainboard so einen Anschluss nicht (was ich bezweifel), dann nimmst du den Adapter und steckst dann den 4 poligen (Molex) an einen Anschluss vom Netzteil.
 
AW: Scythe S-Flex 800 120mm wie anschließen ???

Mein Mainboard:

ASROCK SoAM2 ALiveNF7G-HDready


Noch ne Frage:

Ich hab nen AMD X2-BE 2400 Boxed und kann ich den Lüfter mit eines der oben gezeigten Adapter auf 5V bringen?
 
wenn du bei Bild 2 die roten und Gelben Kabel Tauscht dann hast du 5V
diese Pins kann man mit mehr oder weniger gewallt rausdrücken.

und die kabel am Stecker und Buchse umstecken.

und nichts falsch machen sonnst kann was kaputt gehen


zum anschließen:
entweder du schließt die kleine 3pol. Buchse auf einen Mainboard Anschluss (Handbuch wenn nicht vorhanden Internet bzw. Google)
oder du schließt den großen 4pol. direkt ans Netzteil (Bild5) und wenn lust hast die kl. 3pol. Buchse mit dem gelben Draht noch ans Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
so danke euch der lüfter ist jetzt direkt am mainboard dran und dreht mit 850rpm super leise! Jetzt muss ich nur noch dem boxed beibringen leiser zu werden. ;)
 
danke euch alle , der scythe werkelt verdammt leise. :)


So heute hab ich es endlich geschafft für den boxed kühler mir die Fan Mate 2 zu kaufen und leider hat der Kühler jetzt nen 4poligen Anschluss und der Fan Mate 2 hat nen 3 poligen Anschluss. :(

Watt nu???? :)
 
sie sind Pin kompatibel.

da aber wahrscheinlich die Fanmate2 (das ist der kleine schwarze kasten oder?)
nur einen 3 Pol. Buchsenstecker Anschluss hat musst du auf einer Seite (der richtigen) das Plastik wegzwicken. (sodass der 4. pin frei bleibt)
 
Zurück
Oben