komme nicht mehr bis zum Bios

jasim

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
122
Hallo
Ich habe meinen PC vorgestern ganz normal runtergefahren. Beim nächsten starten kommt er nicht mal mehr ins Bios. Der Bildschirm bleibt dunkel. Die Batterie habe ich schon raus gehabt und kurzgeschlossen, hilft aber nicht.Beim einschlten drehen alle Lüfter auf vollen Touren und nichts passiert. Ich habe auch schon mit einer MS-Dos Startdiskette versucht das alte Bios einzuspielen , klappt auch nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte Händeringend um Hilft.
Mein System
Q6600
P35-DS3R
2GB Speicher
500 GB Festplatte
Asus EN8800GT
DVD Laufwerk
DVD Brenner

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Peepcode vom Pc ?

Wenn Lautsprecher angeschlossen sind, wird man am Windowssound hören ob er nicht doch normal gestartet ist.

Ich hatte einmal das Problem das der DVI Eingang des Monitors plötzlich defekt war.

Mit einem DVI-VGA Adapter an der Grafikarte funktionierte wieder Alles einwandfrei.



Wünsche Allen einen guten Rutsch, und ein schönes neues Jahr!
 
Zwei kurze Töne sind zu hören wenn ich das Diskettenlaufwerk drann habe.
Zum Test habe ich eine ganz einfache Grafikkarte drin.
 
überprüft ob alle anschlüsse richtig stecken
ansonsten mit minimaler hardware hochfahren

1 ram riegel bzw verschiedene plätze ausprobieren und verschiedene riegel falls vorhanden
alle laufwerke abmachen außer festplatte
 
Ist gemacht alle Laufwerke ab. 1 Rammriegel in verschiedenen Steckplätzen. Nur mit Festplatte. Anschlüsse sind auch OK. Diskettenlaufwerk habe ich auch ab gemacht. Es kommen immer noch zwei Beep Töne.
Keine Veränderung
 
dann hör mal genau hin ob es 2 kurze oder lange beep töne sind und dann google mal nach was es für ein fehler sein kann

was hast du überhaupt für ein netzteil ?????? marke bzw leistung ????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich für mein Bios gefunden habe ist:
2x kurz Kleiner Fehler der meistens auf dem Monitor angezeigt wird. Dann an Hand der Fehlermeldung überprüfen, beheben oder mit F1 den Bootvorgang fortsetzen.
Hilft nichts weil der Bildschirm nichts anzeigt. Bildschirm ist i.o. weil mit anderem PC gehts.
Dandere Grafikkarte habe ich auch schon Probiert , auch nichts.
Das habe ich übrigens mit als allr erstes gemacht. Gegoogelt ,gegoogel,gegoogelt.
In zig Foren gesucht aber bisher kein Ergebnis.
 
Du hast, wenn du zwei kurze Töne zum Start bekommst ein CMOS Setting Error, denke du wirst ein Biosupdate machen müssen.
Falls du ein USB Keyboard besitzt tausche es gegen ein PS2, stelle im Bios USB Keyboard support auf enable, dann speichern, neustart und es sollte ohne Biosupdate funktionieren. Wechsele aber auch das Keyboard vor dem Neustart wieder.

Frohes Neues Jahr
 
Joah, Schade. Vielleicht hilft dir das weiter http://www.biosflash.com/. Blindflash sprich Disk/Stick ohne Moni ging ja net. Also versuch es mal da. Viel Glück
 
Hat leider alles nichts gebracht. Es ist nicht möglich von einer Diskette oder von CD(habe beide Möglichkeiten ausprobiert)zu booten b.z.w. das Bios aufzuspielen.

PCReeakC16
Meinst du auf der Seite biosflash eine bestimmte Methode?.
 
Zurück
Oben