• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DrToxic schrieb:
@KhaosprinzBenutzt du keinen directional scan zum vorherigen Aussieben? Spart deutlich Zeit :)
Doch, eigentlich schon. Da gibt es ja auch einen klasse Guide zu von "dualshockers".
Also ich erscanne immer auf 30° und die Range so weit runter wie möglich. Dann weiß ich ungefähr wo mein Ziel ist, nur bin ich derzeit noch zu dämlich im Anschluss die Sonden richtig zu platzieren.

Gestern Abend hatte ich wieder einen netten Fang: Eine Abbadon. Zum Glück war das eine Mission mit Pockets, so konnte ich die erste Pockets salvagen (schön viele Angel Large Wrecks) und am Jump Gate den D-Scan nutzen um zu gucken, wann er fertig ist.
Auch in der zweiten Pocket gab es schöööön viele Angel Large Wrecks.
Dann spring ich in die dritte Pocket und da waren noch Gegner. Erstmal Panik, weil ich auch nicht sofort rauswarpen konnte - ich dachte das gehöre zur Mission und ich platze. :( Ich war aber anscheinend zu schnell, nach ca. 5 Sekunden konnte ich rauswarpen.
Ich hatte eigentlich schon wieder gut Geld mit dem Salvagen gemacht, aber irgendwie wollte ich mehr, vorallem weil ich wusste, dass es an Loot div. Meta 4 Items gab.
Also zurückgewarpt und siehe da: Eine Noctis ist in der Pocket. Das war aber kein Ninja sondern der Missirunner. :D Hat sich bestimmt geärgert, dass alle Large Wrecks und ca. die Hälfte der Medium Wrecks weg waren. :D Aber er bekam den Loot.
Das alles hat ca. 15-20 Minuten gedauert und mich ~20 Mio ISK reicher gemacht. Heut kann ich mir die Anathema leisten, jedoch noch nicht fliegen (dauert noch ~10 Tage...). Oder ich spare für mein Drake T2 Fitting. Hmm...
 
Ich bin 2005 ein wenig mit Mining angefangen und dann nach zwei Monaten ins 0.0 gewechselt und ich kann nur sagen: Lass es! Hat mir damals viel gezeigt aber gekonnt habe ich davon nicht mangels SP. Du bist eben nur Kanonenfutter. Mach dein Ding im Empire bis du mindestens ein Schiff T2 fliegen kannst. Irgendwas sinnvolles. Oder geh erstmal minen.
 
In 0.0 will ich auch noch nicht direkt.

Red / Blue sind ja in Hi-Sec angesiedelt und tragen die Kämpfe in Low-Sec aus.

Die Flotten selbst sind Fregatten und Zerstörer beschränkt..
 
So ich bin immernoch im dialog mitm GM wegen meinen Mainchar, will den wieder haben :(

Aber naja ich such mir jetzt ne 0.0 Corp mit Ally, high Sec minern geht aufm Sack.
kaum ertrag, kein reiz usw.

0.0 Minern lohnt sich da schon sehr viel besser :) hab auch was in aussicht, dort wird auch das Equi zum Minern gestellt + Orca und Rorqual Support sowie Guard durch mehrere Carrier / Capitals., und das in einer ruhigen gegend :D
 
Low Sec war nur dann schlimm wenn ich dort mit meiner Curse oder Pilgrim bzw. Vagabond und Stealthbombergang unterwegs war :D (man soll garnicht glauben wie schnell nen BS plopt wenn plötzlich nen rudel Stealthbomber ankommt)
Allerdings nicht schlimm für mich,.... :king:
 
Hmm... aber bei 0.0 dürfte ich wohl nicht mal die anreise überleben... also bleibt mir für den Anfang nicht viel anderes übrig als im Hi-Sec zu bleiben und auf PvP zu verzichten?
 
@Ben-09: Ich würde mir eine Corp suchen, die sich explizit die Ausbildung von Newbies auf die Fahne geschrieben hat, und damit Leute haben, die sich auch darum kümmern, wie z.b. EVE University (gibt es eigentlich schon den deutschsprachigen Ableger?!).
Es gibt auch einige 0.0 Corps (z.b. von den Goons oder TEST) die explizit Neuanfänger ausbilden (und auch ausrüsten).

Edit: Vernünftige 0.0-Corps die Nachwuchs suchen, die begleiten dich schon ins 0.0 (zur Not hin podden...). Und wenn man da angekommen ist, dann ist es nun auch nicht sooo schlimm, wenn man ein paar Regeln beachtet .

Edit2: @Slup: Wo wäre das denn mit dem Minern? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
0.0 ist eigentlich der sicherste Platz den du in EVE finden kannst. Je tiefer du drin bist desto besser. Du kannst machen was du willst und musst lediglich auf Neuts oder Hostiles achten. Ist ja schließlich dein Gebiet, also auch deine Gesetze.
 
Kurze Frage... Ich minere mir gerade paar ISK zusammen, weil ich da nebenbei Filme schauen kann. Ich hab noch ne Retriever, wollte jetzt auf die Hulk skillen, aber anscheinend hat sich da was per Patch geändert so das sich der Wechsel von einer Retriever zur Hulk für das was ich mache nicht lohnt. Korrekt?
 
Naja ne Retriever hat sich auch schon vor dem Patch nicht gelohnt :D Hulk sollte man als Vollblutminer immer beherrschen
 
Das tolle an der Retriever ist der größere Ore Hold, d.h. du kannst damit besser afk minen. :D Und nebenbei mit deinem Alt was anderes machen oder so.
 
@Khaosprinz: Was heisst das denn genau? Wie lange kann man damit AFK im Belt stehen, bis Ore-Hold voll ist und wieviel verdient mit mit einer Ladung von dem hochwertigsten Ore, dass im High-Sec zu finden ist?
 
Für highsec ohne support finde ich die Makinaw am besten, hab diese und die Hulk, beide T2 fit und auch sonst hohe minerskills.
Ohne support is die maki angenehmer wegen ore cargo, mit Orca und hauler würde ich die hulk nehmen.
 
@Cosmo
Kommt natürlich ganz auf deine Skills und Equip an, also wieviel m³ machst du pro Cycle. Bei mir sind das 886m³/Cycle x 2. Nach ca. 30-40 Minuten afk minen (also ab und zu schaue ich schon rein falls NPCs gespawnt sind oder der Asteroid leergelutscht ist) fliege ich die Ladung abladen. Ich mine derzeit ausschließlich Viscious Pyroxeres. Einen konkreten Betrag kann ich dir nicht nennen... ich schätze so in der Stunde 15 Mio (bei meinen Werten). Ist aber nur eine seeehr grobe Schätzung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit meiner Retriever pro Ladung zwischen 3-4 Mio Isk gemacht. Die Mackinaw habe ich mir schon angeschaut, aber dafür müsste ich jetzt 90 Tage forschen und der Unterschied zur Retriever ist minimal. Ich bin aktuell nur im High Sec unterwegs und baue Pyroxeress ab.

Ich werd jetzt erstmal alles aus der Retriever raus quetschen hab da bei Battleclinic ein nettes Fitting gefunden das ich mal testen werde.

Ich bin kein Vollblutminer ich mache alles mögliche mit meinem Char, das worauf ich gerade Lust habe. Dadurch ist er natürlich nciht so effektiv wie andere aber das is kein Problem. Nur die Hulk hat inzwischen soweit ich das gesehen habe einen sehr kleinen Frachtraum gegenüber der Retriever, das war vor einem Jahr noch ganz anders. Dadurch lohnt sich für mich die Hulk aktuell meiner Meinung nach nicht und die Mackinaw wie gesagt auch nciht weil ich dafür zu lange jetzt forschen müsste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben