Bessere Regelübersicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyberia

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
649
Also entweder ich bin blind oder es gibt keinen ohne speziellen Link zugänglichen oder gut sichtbaren Regel Thread.

Außerdem finde ich keinerlei Infos zum Thema Verwarnungen/Ermahnung und ab wanns nen Bann gibt. Hätte in meinen Fall die Löschung meines Accounts auf eigenden Wunsch verhindert. (und nun wollen oder können sie mir meinen alten Nick nicht mehr geben gruml :( )
Ging nämlich fälschlicherweise davon aus, das man mit 2 permanenten Verwarn Punkten (oder wie auch immer die Dinger heissen) automatisch fliegt, wenn man noch einen bekommt. Denn selbst ich hab hier keine Probleme mir Verwarnungen einzuhandeln, obwohl ich sonst nirgendswo das Problem habe.

Liegt vielleicht auch daran, das es keine klar einsehbaren Regeln gibt, die wirklich klar sagen, was erlaubt ist und was nicht. Nur so einzelne Threads die überall rumfliegen und in einen Thread verlinkt sind, den ich ohne das mir jemand den Link gibt nie finde.

Das geht doch in jedem anderen Forum auch und man kann schnell und einfach erkennen, was erlaubt ist und was man nicht tun sollte.

So spezielle Sachen wie das man keine Threads zu einem Thema aufmachen darf, wo es einen Sammelthread gibt, das gibts zum Beispiel nicht gerade in jedem Forum und ist nicht unbedingt üblich, sieht man ja auch daran, wie viele es tatsächlich immer wieder falsch machen.

Oder das man alte Threads nicht herauskramen soll und dann wiederrum einen neuen erstellen darf. Das sind alles Sachen, die ich nur von hier kenne und auch erst nach dem ich mir damit ärger eingehandelt habe. :D

Also bitte könntet ihr nicht enien dicken fetten Stickie Thread mit den Regeln machen, am besten in einen der oberen Foren oder gleich in jedem Unterforum ganz oben, so wies in so vielen anderen Foren auch ist.

Dann fliegen Leute wie ich nicht ständig so sehr auf die Fresse, weil sie zwar denken sie verhalten sich korrekt, aber es nicht tun, weils hier irgendwelche Regeln gibt, die man leider nirgendswo aufgelistet findet und die nicht unbedingt selbstverständlich sind. :( :evillol:

PS: Liebe Admins, Mods und was hier sonst noch was zu sagen hat, bitte seht es nicht als Provokation an, denn das soll es nicht sein, es soll nur wie nennt sich das noch mal? Konstruktive Kritk sein, was man halt besser machen kann. Und ja ich ärgere mich darüber, das ich deswegen meinen Account löschen habe lassen und trauere dem auch hinterher. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo die Regeln sind? Versteckt? Ganz offensichtlich sind sie -> siehe Screenshot unten!
Du hast einen relativ neuen Account, beim Anlegen desselben mußt du den Regeln zustimmen, mit Link zu den Regeln!
Nach einer gewissen Anzahl von Posts bekommst du als Newbie nocheinmal den Hinweis, mit Link!
In einzelnen Unterforen gibt es Zusatzregelungen und Links zu den Sammelthreads oben angepinnt. Das steht übrigens auch in den Regeln.

Das mit den zwei Punkten hast du 100%ig nicht von uns hier! Da hörst du plötzlich hin?

Ab 10 Punkten wirst du automatisch gebannt, bis die Punkte verfallen sind, d.h unter 10 gefallen sind. Wobei es aber auch vorher passiern kann, je nach Schwere des Verstoßes (z.B. schwere Beschimfpungen, Beleidigungen, Drohung). Es passiert aber nie ohne persönlichen, vorherigen, klaren Hinweis von uns!

Vor deiner eigenen überstürzten Entscheidung deinen Account löschen zu lassen, hattest du ausführlichen PN-Kontakt mit einem Moderator. Zuhören (lesen und verstehen)? Nicht die Bohne!
Laste deine Panik-Entscheidungen bitte nicht anderen an.

Du hattest noch in keinem Forum Schwierigkeiten, tatsächlich?

Nein Mandarina, wegen dir werden wir nicht in jedem Forum die Regeln oben noch einmal extra verlinken.
Wenn du vor etwas unsicher bist, dann wende dich doch einfach per PN an einen anwesenden Moderator deines Vertrauens und höre zu, was er sagt. Es hat noch immer jeder seine Antwort bekommen.
 

Anhänge

  • Regeln.JPG
    Regeln.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 282
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben