Avira Antivir 2008 oder doch lieber Kaspersky?

V

violet velvet

Gast
hallo,

habe mir letztes jahr die vollversion von avira premium security suite 2007 gekauft. nun läuft meine lizenz anfang februar ab. das update würde mich fast 40 euro kosten. das wäre dann aber nur der key den ich mir online dann laden könnte. die vollversion mit cd für 2008 heisst dann wohl "internet security 2008" und kostet bei amazon knapp 32 euro mit cd und handbuch was ja günstiger wäre. nun rief ich vorhin meinen pc-händler an wo ich die software damals gekauft habe. er meinte das die mehrheit seiner kunden auf kaspersky internet security 2008 umgestiegen wäre und das diese software auch mehr viren erkennen würde als antivir (vollversion). nun bin ich am überlegen ob ich bei avira bleiben soll oder doch kaspersky nehmen sollte...

wer von euch kennt beide und kann mich beraten bzw. welche software würdet ihr mir eher empfehlen? ich bin ziemlich viel im netz unterwegs - brauche also einen wirklich sicheren schutz...

gruß,
cf
 
hallo,

danke für die links - erster ging bei mir nicht aber der zweite. ich hab auch mal in verschiedenen shops mir die kundenrezessionen angeschaut. ich würde sagen avira und kaspersky halten sich da in etwa die waage wobei meines erachtens bei kaspersky mehrere probleme auftauchten als bei avira. ich habe mir deshalb gestern bei amazon von avira die internet security 2008 software bestellt die heute eintreffen sollte. ich kann ja dann mal nach der installation berichten wie ich damit zurechtkomme. bisher hatte ich ja immer software von avira. muß ich denn die vollversion von der premium security suite 2007 vollständig löschen wenn ich die 2008 version der internet security drauf mache oder soll ich das einfach drüber spielen?
 
Also ich würde das alte Programm löschen, ehe ich das neue installiere.
 
Zurück
Oben