Dickes PC problem ...

Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu hier, wurde von der AwardFabrik hier hin geschickt, da ihr mir wahrscheinlich schneller helfen könnt ^^ ... das will ich auch gleich mal ausprobieren:



PC von nem Freund hatte vermutlich einen Virus:
- Norten AntiVirus sagt einfach ist abgelaufen ... dabei müsste es noch über ein halbes jahr laufen
- PC resetet wann er will
- Startet mit passwort, mit verschiedenne styles (z.B. 98)


SO dann habe ich die festplatte an meine PC angeschlossen, um sie zu formatieren. Als ich sie dann wieder rüber baute, und windoff zu installieren, konnten immer andere Dateinen nicht kopiert werden, und somit die Installation nicht abgeschlossen werden. Dieses habe ich jetzt schon ca. 20 mal gemacht *verzweifel*

Dann auf einmal wollte der PC garnicht mehr an gehen ... es liefen nur die Lüfter an ... nach ein bischen testen, kam herraus, das der eine RAM riegel einen weg hat ...

so nun erst kurz das System:

AMD X2 3800+
Westen Digital 160GB Sata
Samsung DVD Brenner
2GB Kit von MDT DDR2-800 (jetzt zurzeit nur noch 1GB)
Asus X1950pro 256MB

Das alles verbaut in einem Shuttle

SO ich habe jetzt schon DVD-Brenner und Festplatte gewechselt, aber es tirtt immer der Fehler mit dem Kopieren auf ...
Ich habe die die Platte schon LowLevel Formatiert ... auch nichts ...

Habe schon 3 Verschieden Windoff CDs ausprobiert ... kein unterschied ... habe dann mal nen anderen Rechner platt gemacht ... ohne Probleme ... also CDs sollten funzen ...



Ich bin echt ratlos ...
Kann der Virus bis ins Bios eingedrungen sein, und dort einen Fehler veruhrsacht haben ?
Ich habe schon ne IDE und ne Sata Festplatte ausprobiert ... beider geht nicht ...

Soll ich einfach alles einpacken und nach Mix-Computer schicken ... als defekt ?
geht das überhaupt ?



edit: bios habe ich resetet ...
 
--> N1KK3L <-- schrieb:
SO dann habe ich die festplatte an meine PC angeschlossen, um sie zu formatieren. Als ich sie dann wieder rüber baute, und windoff zu installieren, konnten immer andere Dateinen nicht kopiert werden, und somit die Installation nicht abgeschlossen werden. Dieses habe ich jetzt schon ca. 20 mal gemacht *verzweifel*

Das hört sich eher so an als hätte die festplatte ein Problem.

Probier mal das WD Tool um die Festplatte zu prüfen -> http://support.wdc.com/download/
 
wie ich schon geschrieben habe, habe ich die platte schon lowlevel formatiert, dass war exact das tool ...

achso noch was ... ich kann von meinem PC aus, auf die platte ganz normal windoff istallieren ... aber von dem anderen nicht ... :(

wo liegt der fehler ...


mainboard ?
festplatte ?
 
--> N1KK3L <-- schrieb:
wie ich schon geschrieben habe, habe ich die platte schon lowlevel formatiert, dass war exact das tool ...

Kenne es nich selber, hat es sonst keine Fehlerprüfung ?

--> N1KK3L <-- schrieb:
achso noch was ... ich kann von meinem PC aus, auf die platte ganz normal windoff istallieren ... aber von dem anderen nicht ... :(

wo liegt der fehler ...


mainboard ?
festplatte ?

Ja wenn man das rein logisch betrachtet und die Festplatte bei dir einwandfrei ihren Dienst verrichtet dann bleibt ja als Fehlerursache nur der PC von deinem Spezzl.

Falls ihr irgendwo eine andere leere Festplatte herkriegt könnt ihr ja versuchen die mal reinzustecken und schaun was passiert.

Weiter fällt mir auch nix mehr ein außer try & error mit den anderen Teilen des PC's angefangen beim Festplattenkabel.
 
also ich habe mitlerweile schon so gut wie alle kabel gewechelt ... ^^ ... habe ne IDE Platte mal eingebaut, und versucht auf ihr zu installieren ... gleicher fehler ... DVD brenner ausgetauscht ... gegen nen anderen brenner und auch gegen ein CD laufwerk ^^ ... naja jetzt weis ich nicht, ob mainboard oder CPU ... ich gehe mal stark vom board aus, da der CPU ja eigentlich nicht kaputt sein kann ...

oder doch ?
 
--> N1KK3L <-- schrieb:
also ich habe mitlerweile schon so gut wie alle kabel gewechelt ... ^^ ... habe ne IDE Platte mal eingebaut, und versucht auf ihr zu installieren ... gleicher fehler ... DVD brenner ausgetauscht ... gegen nen anderen brenner und auch gegen ein CD laufwerk ^^ ... naja jetzt weis ich nicht, ob mainboard oder CPU ... ich gehe mal stark vom board aus, da der CPU ja eigentlich nicht kaputt sein kann ...

oder doch ?

Die Symptome deuten auf das Board. Das eine CPU derart kaputt geht hab ich noch nicht erlebt, aber rein technisch halte ich es für möglich. Aber im PC ist öfters mal etwas so wie es nicht scheint. Drum wenn ihr Neuteile besorgt beim lokalen Händler mal vorher fragen ob es ok ist, das wenn es nicht funktioniert das du es zurückbringst.

Eine allerletzte idee wäre das Bios mal neu einspielen. Entweder neuere Version oder die gleiche nochmal. Vorher aber Defaults laden nicht vergessen.

Ist aber nur ein allerletzter Strohhalm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bios habe ich einmal neu aufgespielt (nicht bei dem board), aber nicht nochmal, vorallem wenn noch über nen jahr garantie auf die sachen ist, ich werde dann morgen den ram und das board zurück zu mix schicken ... mal sehen was die sagen ... ^^
 
teste mal auch noch den anderen RAM riegel.
Hast du übertaktet? Falls ja versuchs mal @ default uz installieren.
 
Zurück
Oben