Kein Bild beim Bootvorgang

gbgb01

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
15
Ich habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut. Beim Starten musste ich feststellen, dass kein Bild übertragen wird. Als ich bemerkte, dass ich den 4-Pol-Stecker nicht angeschlossen hatte und neue bootete, konnte ich endlich ein Bild sehen. Leider jedoch wurde mein DVD-Laufwerk nicht erkannt, sodass ich es ausbaute und zum Testen den Jumper abnahm. Ich weiß nicht, ob es damit in direkter Verbindung steht, allerdings wird nun wieder kein Bild beim Booten angezeigt, obwohl der Vorgang der Jumper-Änderung, der eigentlich nichts damit zu tun haben kann, rückgängig gemacht wurde und der Stecker ebenfalls drin ist. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

System:

Mainboard: Asus P5E
Prozessor: C2Q Q6600
Graka: Sapphire HD3870
 
Ich habe nun eine andere Grafikkarte eingebaut. Mit ihr klappt es. Kann ich also davon ausgehen, dass die HD3870 defekt ist?
 
Den 6-Pin Stecker an die Grafikkarte angesteckt gehabt ?.
Ansonsten alles Unnötige abstöpseln und nochmal testen.
 
Ja, das hatte ich gemacht. Die HD3870 gibt eindeutig kein Bild wieder, auch nicht im alten PC.
 
Was noch wichtiges zu erfahren wäre, welches netzteil du benutzt evtl liegts daran.
Sonst die Grakka bei nem Kumpel testen um 100% sicher zu gehen, dass sie wirklich defekt ist.
 
600W, 400W und 1000W Netzteil ausprobiert, bei verschiedenen PCs, wie schon geschrieben. Da wird mir ein Kumpel bestimmt nicht weiterhelfen können :(
 
Zurück
Oben